Ausbau und Fassade - Firmen + Personen
X
06. Februar 2017

Industrieverband Hartschaum (IVH): Doppelspitze Mohmeyer und Meier

Zum 1. Januar 2017 sind Stefanie Mohmeyer und Ulrich Meier in die Geschäftsführung des Industrieverbandes Hartschaum e.V. (IVH) gewechselt und haben gemeinsam als Doppelspitze die Leitung des Verbandes übernommen. Dr. Hartmut Schönell, bisheriger Geschäftsführender Vorstand des IVH, hat zum 31. Dezember 2016 nach 27 Jahren sein Amt abgegeben. Seine Tätigkeit als Vorsitzender der Bundesfachabteilung Qualitätssicherung EPS-Hartschaum (BFA) führt Schönell fort.

mehr ...
06. Februar 2017

Knauf Insulation: Jean-Claude Carlin folgt Thies Knauf

Knauf Insulation hat die Ernennung von Jean-Claude Carlin zum Group CEO mit Wirkung zum 1. Februar 2017 bekannt gegeben. Carlin ist ein wichtiges Mitglied des Führungsteams der Knauf Group und hat seit 2009 Knauf Industries als Group CEO geleitet. Er löst nun Thies Knauf an der Spitze von Knauf Insulation ab.

mehr ...
31. Januar 2017

PCI: Neues Führungsteam nach Zukauf

Die PCI Augsburg GmbH startet mit einer neuen Führungsspitze in das Jahr 2017. Vorsitzender der PCI-Geschäftsführung ist Marc C. Köpp, Udo Weimer ist für den Vertrieb zuständig und Frank Rösiger für die Technik.

mehr ...
24. Januar 2017

ZDB: Heribert Jöris neuer Geschäftsführer Sozial- und Tarifpolitik

Rechtsanwalt Heribert Jöris (53) ist seit 1. Januar 2017 neuer Geschäftsführer für Sozial- und Tarifpolitik beim Zentralverband Deutsches Baugewerbe. Er tritt damit die Nachfolge von Rechtsanwalt Harald Schröer an, der seit dem 1. April 1988 in Diensten des ZDB gestanden und seit 1. Juli 1995 den Geschäftsbereich geleitet hatte und nun seinen wohl verdienten Ruhestand angetreten hat.

mehr ...
13. Januar 2017

Fema wird geschlossen

Das Ettlinger Unternehmen Fema Farben + Putze GmbH soll geschlossen werden. Wie das Unternehmen am 11. Januar 2017 berichtete, soll das operative Geschäft Ende Februar eingestellt werden. Voraussichtlich bis September solle das stillgelegte Unternehmen dann komplett abgewickelt werden. Begründet wurde der Schritt mit der fehlenden Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Rund 120 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen.

mehr ...
10. Januar 2017

Fixit Gruppe: Michael Wiessner neuer Geschäftsführer

Ab 1. Februar 2017 übernimmt Michael Wiessner die Geschäftsführung der Fixit Gruppe Region Südwest und damit die direkte Verantwortung für die Länder Deutschland (Hasit) sowie Österreich und Italien (Röfix). Er folgt so auf Alessandro Cappellini, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen zum Jahreswechsel verlassen hat.

mehr ...
01. Dezember 2016

Putz & Dekor: Franz Xaver Neuer zum Vorsitzenden gewählt

Am 9. November 2016 traf sich die Fachgruppe Putz & Dekor im Verband der deutschen Lack-und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung. Bei den turnusmäßig durchgeführten Neuwahlen wurde Franz Xaver Neuer zum Vorsitzenden der Fachgruppe gewählt. Das Themenspektrum der Tagung reichte von aktuellen europäischen Themen über den „Dauerbrenner“ beregnete Fassaden bis hin zur „Zukunft des Putzes“.

mehr ...
15. November 2016

Stuckateur Ahmad Tawana gewinnt Gold

Die neuen Deutschen Meister der Handwerksjugend in den Bauberufen stehen fest. 60 Teilnehmer haben bei der Deutschen Meisterschaft im Bauhandwerk 2016 um Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gekämpft. Die Goldmedaille bei den Stuckateuren ging an den 26jährigen Ahmad Tawana aus Brühl (Nordrhein-Westfalen).

mehr ...
07. November 2016

Westfalen: Walloschek folgt Weber

Bei der Mitgliederversammlung des Landesverbandes „Stuck-, Putz- und Trockenbau Westfalen“ wurde Michael Walloschek aus Witten zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Stuckateurmeister Peter Schlünder aus Menden. Der langjährige Vorsitzende, Stuckateurmeister Karl Weber, Soest, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

mehr ...
20. Oktober 2016

Dracholin erhält Auszeichnung für Ressourceneffizienz

Die Firma Dracholin aus Metzingen wurde am 5. Oktober durch das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft des Landes Baden-Württemberg im Rahmen der Initiative "100 Betriebe für Ressourceneffizienz" ausgezeichnet. Durch die Umsetzung von zwei Maßnahmen in der Produktion waren erhebliche Materialeinsparungen möglich.

mehr ...
17. Oktober 2016

Knauf Insulation: Michael Tump leitet Vertrieb

Seit dem 1. Oktober 2016 leitet Michael Tump (54) den Vertrieb der Flachdach- und WDVS-Produkte des Dämmstoffherstellers Knauf Insulation. Er übernimmt diese Aufgabe von Michael Hierhammer, der sich nach sieben Jahren erfolgreicher Führung und Weiterentwicklung des Geschäfts dazu entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.

mehr ...
04. Oktober 2016

Quick-mix: Michael Fooken leitet Forschung und Entwicklung

Die Quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG verstärkt ihre Forschung und Entwicklung (FuE) mit Dr. Michael Fooken. Der promovierte Naturwissenschaftler leitet seit 1. September 2016 die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Osnabrücker Baustoffherstellers. In dieser Funktion berichtet Fooken an Hans Peter Oßner, Vorstand Forschung und Entwicklung sowie Produktion und Technik der Sievert AG, zu der Quick-mix gehört.

mehr ...
04. Oktober 2016

Dr. Dieter Marz unerwartet verstorben

Der langjährige Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung beim Baumit Dr. Dieter Marz ist plötzlich verstorben. Dr. Marz wurde 53 Jahre alt. Er war zudem Leiter des Arbeitskreises Umwelt und Gefahrstoffmanagements im IWM.

mehr ...
30. September 2016

Neubau bei Sto: Platin für Nachhaltigkeit

Das neue Empfangs- und Bürogebäude von Sto in Stühlingen wurde als Nullenergiehaus im Passivhausstandard erstellt und erhielt von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) das Gütesiegel in Platin.

mehr ...
15. September 2016

BASF kauft das Profi-Geschäft der Henkel-Bauchemie

BASF und Henkel haben eine Vereinbarung zum Erwerb von Henkels westeuropäischem Geschäft für Boden- und Fliesenverlegesysteme sowie Abdichtungen für professionelle Anwender durch BASF unterzeichnet. Damit sit eine Integration der Geschäfte mit Thomsit und des Ceresit-Geschäfts für Boden- und Fliesenverlegesysteme sowie Abdichtungen in Westeuropa in die PCI-Gruppe geplant.

mehr ...
13. September 2016

Drei neue Förderer für den „Qualitätsgedämmt e.V.“

Nach gut zwei Jahren erfolgreicher Arbeit freut sich der „Qualitätsgedämmt e.V.“ (QDeV) über neue Förderer. Ab sofort dokumentieren die Karl Bachl GmbH & Co. KG, Röhrnbach, die Ejot Holding GmbH & Co. KG, Bad Berleburg, sowie die Deutsche Rockwool GmbH & Co. OHG, Gladbeck, mit ihrer Unterstützung des Vereins ihr Engagement für eine Verbesserung der Energieeffizienz im Gebäudebereich. Gleichzeitig erwerben sie damit den Vorzug, diverse Angebote der QDeV-Initiative „dämmen-lohnt-sich.de“ für ihre Zwecke zu nutzen.

mehr ...
01. September 2016

PCI: Udo Weimer wird neuer Geschäftsführer Vertrieb

Udo Weimer, derzeit Geschäftsführer der Quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG, Osnabrück, wechselt zum 1. April 2017 als Geschäftsführer zur PCI Augsburg GmbH. Er wird in der Geschäftsführung neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Marc C. Köppe, die Vertriebsaktivitäten der PCI Augsburg GmbH verantworten.

mehr ...
Nach oben ⇑

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr erfahren

X