02. Oktober 2012

Rockwool: ein Vierteljahrhundert Wissensvermittlung

Seit 25 Jahren vermitteln Rockwool Seminare unter dem organisatorischen Dach des Rockwool Forums Wissenswerte zum Einsatz hochwertiger Dämmstofflösungen, zu speziellen Themen wie dem Brand- oder Schallschutz sowie zur optimalen Ausführung einzelner Bauteile. Das volle Vierteljahrhundert Wissensvermittlung wurde am 28. September 2012 im Gladbecker Schulungszentrum gefeiert.

 Foto: Deutsche Rockwool Mineralwoll GmbH & Co. OHG) 
Allein die besonders beliebten Verbundschulungen, die von Rockwool gemeinsam mit namhaften Industriepartnern durchgeführt werden, besuchten in 21 Jahren knapp 120.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jürgen Winselmann, Leiter des Bauplanungs-Services der Deutschen Rockwool, erinnert sich: „Unsere allererste Verbundschulung fand unter dem Titel ,Das sichere Flachdach’ statt. Durchschnittlich waren in den ersten Jahren drei Industriepartner je Veranstaltung beteiligt. Inzwischen sind es bis zu acht Unternehmen pro Schulungstag. Und das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigt, dass dadurch Wissen besonders facettenreich vermittelt wird und im Grunde jeder im Publikum sofort umsetzbare Erkenntnisse mitnimmt.“