Anzeige
03. März 2015

Im Nachbarn den Kunden sehen

Wie wichtig kundenorientiertes Verhalten gegenüber dem Auftraggeber auf der Baustelle ist, dürfte bekannt sein. Doch was ist eigentlich mit den Nachbarn, die nicht unerheblich von einer Fassadenbaustelle betroffen sind? Man sollte auch in ihnen zukünftige Kunden sehen. Und entsprechend handeln.

mehr ...
Anzeige

02. März 2015

Die „Sterne des Handwerks 2015“ stehen fest

425 Handwerksbetriebe schickten ihre werblich gestalteten Firmenwagen ins Rennen um den Titel „Stern des Handwerks 2015“. Mit dem Wettbewerb suchte die Aktion Modernes Handwerk e. V. – unterstützt von Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans – die kreativste Fahrzeugbeschriftung mit Vorbildfunktion für den handwerklichen Betriebsalltag.

mehr ...
27. Februar 2015

In »Online« ist noch mehr drin

Das erste Digitalisierungsbarometer der Initiative »Antrieb Mittelstand« zeigt: Firmen aller Branchen haben Aufholbedarf auf dem Weg ins Online-Zeitalter – insbesondere bei den Themen Cloud Computing, Online-Handel und Social Media.

mehr ...
27. Februar 2015

»Gefällt mir« oder »Gefällt mir nicht«

Internetnutzer entscheiden mit einem Wimpernschlag über die Qualität einer Website. Das schnelle Urteil bestimmt, ob sich der Besucher mit Ihrem Angebot im Netz beschäftigt – oder nicht. Neben Inhalten und Benutzerfreundlichkeit muss deshalb das Design Ihrer Firmenseite stimmen. Nehmen Sie Ihre Website unter die Lupe.

mehr ...
Bild: Fotolia
27. Februar 2015

Der Blog als Marketing-Instrument

Ein Blog ist ein auf einer Internetseite geführtes öffentlich einsehbares Tagebuch, in dem mindestens eine Person Sachverhalte oder Gedanken niederschreibt, indivi duelle Geschichten und Erlebnisse erzählt. Einige Handwerksbetriebe in Deutschland machen derzeit eindrucksvoll vor, welche Erfolge man mit einem eigenen Blog erzielen kann.

mehr ...
27. Februar 2015

Individuelle Homepage

Ein Website-Baukasten speziell für den individuellen Online- Auftritt von Stuckateur- und Maler-Betrieben – das ist neu. Mit wenigen Klicks können Nutzer jetzt ihre bestehende Webseite optimieren oder eine komplett neue, individuelle Webseite erstellen.

mehr ...
25. Februar 2015

Die Pole-Position im Netz

Akquise und Verkaufsprozess finden heute immer mehr im Internet statt, auch im Handwerk. Eine ganz besondere Rolle dabei spielt die Suchmaschine Google.

mehr ...
24. Februar 2015

Mehr als nur eine Arbeitsmontur

Kleider machen Leute? Im Falle von einheitlicher, speziell für die Firma gestalteter Mitarbeiterkleidung profitiert davon auch der Betrieb: durch einen guten Eindruck beim Kunden, ein prima Image in der Öffentlichkeit, ein Wir-Gefühl im Team. Im Folgenden geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie Mitarbeiterkleidung zum Werbe- und Sympathieträger Ihres Betriebes machen.

mehr ...
24. Februar 2015

Wieviel Qualität darf’s denn sein?

Keiner beschwert sich - also gibt es kein Problem? Mitnichten! Der Autor Stefan Fischer geht vielen alltäglichen Problemen der Handwerker auf den Grund, fragt nach und provoziert. Dieses Mal geht es um das Thema »Qualität am Bau«.

mehr ...
24. Februar 2015

Genug Arbeit auch ohne Ausschreibungen

Eine lästige Kundenreklamation, der unpünktliche Lieferant oder ein vergesslicher Mitarbeiter – fast immer sind es vermeintlich Kleinigkeiten, die im Alltag für Ärger im Betrieb sorgen. Die Partner der Leistungsgemeinschaft für Eigenheimmodernisierung Einer.Alles.Sauber. zeigen hier, welche Lösungswege in der Praxis wirklich funktionieren. Zum Nach - ahmen wärmstens empfohlen!

mehr ...
04. Februar 2015

Das Internet macht Sie zur Marke

Viele Handwerksbetriebe beklagen sich über großen Preisdruck, mangelhafte Kundenbindung, kaum Fachpersonal und eine unsichere Auftragslage. Eine optimale Performance im Internet kann beim Optimieren all dieser Punkte eine starke Unterstützung bieten. Malermeister und Autor Volker Geyer erklärt in einer neuen Serie, wie es gemacht wird.

Sie besitzen ein Printabonnement, oder sind bereits registriert? Jetzt einloggen!
Lesen Sie jetzt den kompletten Artikel.
Angebot auswählen und sofort weiterlesen.
Oder direkt ein Printabonnement?
1 Jahr Ausbau+Fassade für nur 151,00 € inkl. Mwst. und Versand.
Fordern Sie jetzt gleich Ihr Printabonnement an. Zum Formular
Sie besitzen ein Printabonnement, oder sind bereits registriert? Jetzt einloggen!
Sind Sie bereits Abonnent und haben Ihre Zugansdaten vergessen?
Fordern Sie jetzt gleich Ihre Zugansdaten an. Zum Formular
mehr ...
01. Januar 2015

Social Media in der Bau-Branche

Soziale Netzwerke können für Fachunternehmer aus der Bau-Branche eine neue Welt an Möglich­keiten eröffnen. Autor Bernd Frey erläutert die Trends und gibt Neulingen Tipps für eine passende Strategie.

mehr ...
Anzeige

Mappe.de Beitragsbild

Kostenlose Newsletteranmeldung

captcha 

Weiterbildungsfuehrer pdf

Nach oben ⇑