29. November 2012

Premiere: Dr. Murjahn-Förderpreis verliehen

12-11-27_murjahn_preis Ausbau und Fassade - Premiere: Dr. Murjahn-Förderpreis verliehen
Der Dr. Murjahn-Förderpreis für das Malerhandwerk wurde am 13. November in Köln erstmals verliehen. Im Bild (von links): Bastian Strauß, Matthias Witte, Preisträger Tom Nietiedt (alle Nietiedt-Firmengruppe), Maike Kiwall, Sven Schloemp (beide Malerfachbetrieb Kiwall), Dr. Klaus Murjahn, Preisträger Michael Kiwall, Angelika Kiefer, Malermeister Lothar Kiefer, Elke Viesel, Preisträger Markus Viesel, Michael Bissinger, Eckhard Mielke und Regina Rausch (alle Meisterschule für Handwerker in Kaiserslautern, die einen Anerkennungspreis erhielt).

Michael Kiwall, Geschäftsführer und Inhaber der Malermeister Michael Kiwall GmbH Co. KG (Dortmund), Markus Viesel, Firmenchef der Viesel Malerbetrieb GmbH in Waldkirch, und Tom Nietiedt, geschäftsführender Gesellschafter der Nietiedt-Firmengruppe (Wilhelmshaven) heißen die Preisträger beim Dr. Murjahn-Förderpreis. Ihre wegweisenden Projekte und außergewöhnlichen Initiativen im Maler- und Lackiererhandwerk wurden mit jeweils 15.000 Euro dotiert.

Eine Anerkennung in Höhe von 5000 Euro ging an den Fachbereich Maler und Lackierer der Meisterschule für Handwerker in Kaiserslautern. Die Preisverleihung am 13. November in Köln war eingebunden in eine Veranstaltung des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz, der Partner des Förderpreises ist.