21. Dezember 2012

Wechsel in der Alligator-Geschäftsführung

12-12-21_brandhorst_winter Ausbau und Fassade - Wechsel in der Alligator-Geschäftsführung
Rainer Brandhorst (l.) und Torsten Winter.

Guido Cruysen, seit Herbst 2011 Alligator-Geschäftsführer, wird zum Jahreswechsel neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Caparol. Seine Gesamt¬verantwortung für die Alligator Farbewerke wird er sukzessive an Rainer Brandhorst und Torsten Winter übergeben, die die neue Führungsdoppelspitze bei Alligator bilden.

Rainer Brandhorst, der bei Alligator bisher als Vertriebsleiter Nord/West tätig war, wird ab Januar 2013 die neu geschaffene Funktion des Vertriebsleiters Alligator Deutschland übernehmen. Brandhorst, der neben seiner Ausbildung zum Maler- und Lackierermeister ein Studium zum Handelsfachwirt absolvierte, begann seine berufliche Laufbahn in Vertriebsfunktionen bei Akzo Nobel/Sikkens und bei Sigma Coatings. Vor seinem Wechsel zu Alligator war er von 1998 bis 2011 bei PPG Coatings Deutschland, zuletzt als Verkaufsleiter Nord und Ost, tätig.

Torsten Winter, kaufmännischer Leiter bei Alligator, ist Diplom-Betriebswirt und bereits seit dem 1. März 1995 im Unternehmen aktiv. Im Jahr 2002 zum Prokuristen ernannt, ist Winter für die kaufmännische Verwaltung und zudem für die Bereiche Personal, Logistik und den Standort Enger verantwortlich.