28. Januar 2013

Ardex erweitert Geschäftsführung

13-01-28_dahlhof Ausbau und Fassade - Ardex erweitert Geschäftsführung
Dr. Ulrich Dahlhoff, zukünftiger Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Ardex GmbH, Witten. (Foto: Ardex)

Dr. Ulrich Dahlhoff, wird als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing zum 1. April 2013 in das Führungsgremium der Ardex GmbH eintreten. Mit dieser strategischen Personalentscheidung untermauert der Wittener Bauchemiespezialist seine starke Marktpräsenz in den Regionen Deutschland, Benelux und der Schweiz, für die der neue Geschäftsführer räumlich zuständig sein wird.

Auch die Ardex Anwendungstechnik wird zum Verantwortungsbereich von Dr. Dahlhoff zählen. Hier werden wesentliche Kompetenzleistungen des Unternehmens auf den Gebieten Entwicklung, Beratung und Schulung erbracht. Diese sollen zukünftig erheblich ausgebaut werden und eine Einheit mit den Aktivitäten im Vertriebs- und Marketingbereich bilden.

Dr. Ulrich Dahlhoff, 51, ist eine erfahrene und bekannte Führungskraft der Baustoffindustrie mit langjährigem Vertriebs- und Marketing-Know-how in allen relevanten Absatzkanälen. Zuletzt war Dr. Dahlhoff in leitender Position bei der Deutschen Rockwool tätig.

In der Geschäftsführung des Ardex Stammhauses in Witten wird Dr. Dahlhoff neben dem Vorsitzenden Mark Eslamlooy, der in Personalunion auch die Ardex Gruppe leitet, und Dr. Rüdiger Oberste-Padtberg, der u.a. für Forschung & Entwicklung, Einkauf und Produktion zuständig ist, tätig sein. In seiner neuen Funktion tritt Dr. Dahlhoff auch die Nachfolge von Vertriebsleiter Werner Schröder an, der Ende des letzten Jahres unerwartet verstorben war.