26. Juli 2013

Rockwool: Axel Stotz neuer Marketing Direktor

13-07-25_Axel-Stotz Ausbau und Fassade - Rockwool: Axel Stotz neuer Marketing Direktor
Axel Stotz (Foto: Deutsche Rockwool)

Zum 1. September 2013 übernimmt Axel Stotz (50) die Position des Marketing Direktors bei der Deutschen Rockwool. Sein Ziel sei es, so Stotz, die Position der Deutschen Rockwool weiter auszubauen und mit den Spezialisten seiner Teams einzigartige und zielgruppenorientierte Produkt- und Serviceleistungen für Fachhandwerk, Fachhandel und Planer zu entwickeln. Er berichtet zukünftig an den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deutschen Rockwool, Volker Christmann.

Zuletzt verantwortete Axel Stotz bei der hagebau den Vertriebsbereich  Baustoffe/Fliesen und trug dort maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Vertriebssysteme im Fachhandel bei. In den zurückliegenden 20 Jahren war er in verschiedenen führenden Funktionen für die Baustoffindustrie tätig. In seiner neuen Position verantwortet Axel Stotz neben der Marketing Kommunikation  auch die Produktentwicklung, den Technischen Service, das Energie-Kompetenz-Zentrum und das Produktmanagement.