04. Dezember 2013

Rainer König jetzt im ZDB-Vorstand

13-12-04_Koenig_300 Ausbau und Fassade - Rainer König jetzt im ZDB-Vorstand
BAF und SAF Vorsitzender Rainer König in den Vorstand des ZDB gewählt. (Foto: ZDB/Zensen)

Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes Deutsches Baugewerbe (ZDB) hat am 28. November 2013 Stuckateurmeister Rainer König einstimmig in den ZDB-Vorstand gewählt.

König wurde von der Bundesfachgruppe Stuck-Putz-Trockenbau, Bundesverband Ausbau und Fassade im ZDB als Nachfolger von Stuckateurmeister Jürgen G. Hilger nominiert, der von seinem Amt als Mitglied des ZDB-Vorstands zurückgetreten war.

Rainer König vertritt damit nach seiner im Herbst erfolgten Wahl zum Vorsitzenden des Bundesverbandes Ausbau und Fassade (BAF) nun auch im ZDB-Vorstand die Interessen des Stuckateur-Handwerks. Rainer König kann sich aufgrund einer sehr breiten Zustimmung auf die Unterstützung des Ehrenamtes und der hauptberuflichen Mitarbeiter verlassen.