04. Februar 2014

Rockwool: Leiter Vertrieb Handel

14-02-04_ROCK-Peter_Peters_200 Ausbau und Fassade - Rockwool: Leiter Vertrieb Handel
Peter Peters (Foto: Rockwool)

Peter Peters (49) übernahm zum 1. Januar 2014 bei der Deutschen Rockwool die neu geschaffene Position des Leiter Vertrieb Handel. Er berichtet direkt an Stefan Endlweber, Direktor Vertrieb Handel und Mitglied der Geschäftsleitung, und führt die drei Regionalvertriebsleiter der Deutschen Rockwool, Axel Sperlich (Nord), Horst Rinas (Mitte) und  Matthias Ehrhardt (Süd).

Peter Peters ist vielen in der Branche gut bekannt. In den zurückliegenden 20 Jahren bekleidete er verschiedene Positionen in der Baustoffindustrie, zuletzt als Vertriebsleiter Fassade und Galabau bei der Wienerberger AG. Die neue Position bei der Deutschen Rockwool wurde laut Stefan Endlweber geschaffen, um die Betreuung des Baustoff- und des Bedachungsfachhandels weiter zu intensivieren. „Ich bin sehr froh, dass wir uns mit Peter Peters an dieser Stelle verstärken konnten“, erklärte dieser jetzt in Gladbeck. „Unser Sortiment wächst stetig – auch um komplexe Systeme, deren Vermarktung im Schulterschluss mit dem Handel professionell gesteuert werden muss. Eine Aufgabe, auf die unser neuer Kollege dank seiner beruflichen Erfahrungen bestens vorbereitet ist.“