01. April 2014

Rigips: Wechsel in der Geschäftsführung

27_03_14_Rigips_duo Ausbau und Fassade - Rigips: Wechsel in der Geschäftsführung
Werner Hansmann (lins) wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Er löst Dr. Rüdiger Vogel ab. (Foto: SG Rigips)

Zum 1. April 2014 übernimmt Werner Hansmann, bislang Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Saint-Gobain Rigips, den Vorsitz der Geschäftsführung von Dr. Rüdiger Vogel, der diese Position seit 2008 innehatte und zeitgleich zur Saint-Gobain-Schwestergesellschaft Isover wechselt.

Im Juni 2011 hatte Werner Hansmann seine Arbeit bei Ausbau-Profi Rigips als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing aufgenommen. Diese Aufgabe wird er zunächst in Personalunion weiter fortführen. „Für unsere Kunden ist Verlässlichkeit und Kontinuität sehr wichtig; wir werden daher die erfolgreiche Strategie der letzten Jahre weiter fortsetzen. Ich freue mich über die neue Herausforderung, zumal ich weiß, dass ich auf das gut eingespielte und erfahrene Team bei Rigips bauen kann“, so Werner Hansmann.

Dr. Rüdiger Vogel übernimmt zum 1. April 2014 die Funktion des Personaldirektors für den Construction Products Sector der Saint-Gobain-Gruppe in Deutschland und Österreich und wird damit die Personalpolitik der Unternehmen ISOVER, Rigips und Weber koordinieren. In Personalunion wird er zusätzlich Personaldirektor der SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG. Werner Hansmann und Dr. Rüdiger Vogel berichten in ihren neuen Positionen an Michael Wörtler, Regional Managing Director Germany and Austria des Construction Products Sector bei Saint-Gobain.