22. April 2014

Mit der eigenen Erfolgsgeschichte gewinnen

14-04-22_UNSERTAG2014 Ausbau und Fassade - Mit der eigenen Erfolgsgeschichte gewinnen
Malermeister Jörg Schmitz aus Düsseldorf bewarb sich 2013 zur Neueröffnung seiner Schauräume für Wand-, Boden- und Deckengestaltung bei der Aktion „Unser Tag 2013“ und gewann den Hauptpreis im Wert von 10.000,- Euro.

Am 30. Mai 2014 verlost die Aktion „Unser Tag 2014“ den ersten Geldpreis unter allen bis dahin registrierten Teilnehmern. Besonders junge Handwerksunternehmen sind aufgerufen, sich jetzt noch mit ihrer Erfolgsstory zu bewerben.

Bei rund einer Million Handwerksbetrieben in Deutschland gibt es jedes Jahr viele kleine und große Erfolgsmomente zu feiern: Das Firmenjubiläum, die Eröffnung einer Filiale, die Betriebsübergabe an die nächste Generation oder den ersten Großauftrag. „Unser Tag 2014“ sucht Handwerker, die ihre Geschichte erzählen und dabei attraktive Geldpreise gewinnen möchten.

Für die erste Auslosung am 30. Mai 2014 sollen sich auch junge Handwerksbetriebe angesprochen fühlen, sich mit ihrer Erfolgsgeschichte auf www.unser-tag-2014.de zu registrieren und sich mit etwas Glück ihre „Anschubfinanzierung“ zu sichern. Selbstverständlich aber können sich auch etablierte Handwerksbetriebe bewerben. Insgesamt gibt es in drei über den Aktionszeitraum bis Oktober verteilten Auslosungen Geldpreise im Gesamtwert von 15.000 Euro zu gewinnen. Jeder zum jeweiligen Zeitpunkt der Verlosung registrierte Betrieb nimmt automatisch teil. Eine frühzeitige Anmeldung erhöht somit die Gewinnchancen.

Teilnehmer müssen keine qualifizierten Geschichtenerzähler sein. Die eingereichten Beiträge werden professionell aufbereitet und in einer Online-Galerie auf der Aktionsseite präsentiert. Damit bietet „Unser Tag 2014“ Handwerksunternehmern eine Plattform, um den eigenen Betrieb und seine Erfolge einem breiten Publikum vorzustellen. Gleichzeitig finden Redakteure unterschiedlichster Medien hier attraktive Unternehmensgeschichten aus dem Handwerk, die es wert sind, auch ausführlicher erzählt zu werden.

Ab sofort können sich Handwerksbetriebe mit ihrer Erfolgsgeschichte unter www.unser-tag-2014.de anmelden. Die Storys werden professionell aufbereitet und in einer Online-Galerie veröffentlicht – ein kostenfreies Schaufenster, über das die Unternehmen sich und ihre Leistungen einem breitem Publikum präsentieren können.

Initiatoren der Aktion sind die Marketing Handwerk GmbH und MEWA, Dienstleister für Berufskleidung, Putztücher und Schutzkleidung.