23. September 2014

Meffert: Neue Position in der Geschäftsleitung

Klaus Börjes, Geschäftsleitung Marketing und Produktmanagement bei der Meffert AG.

Um dem rasanten Wachstum und der damit einhergehenden steigenden Komplexität in den Prozessen besser begegnen zu können, wurde in der Meffert AG eine neue Funktion innerhalb der Geschäftsleitung geschaffen. Klaus Börjes (51) bekleidet die neue Position der Geschäftsleitung Marketing und Produktmanagement seit dem 1. August 2014.

Seine Kernaufgaben liegen in der Bündelung der unterschiedlichen Vertriebsbereiche des Unternehmens bezüglich der Sortimentsentwicklung und der Markenpflege in den sehr unterschiedlichen Zielgruppen des Profi- und des DIY-Marktes. 

Klaus Börjes  ist ein international erfahrener Manager mit langjähriger Tätigkeit in führenden Unternehmen der Farben- und Lackindustrie. Der studierte Lack- und Kunststofftechniker und Betriebswirt war als Bereichsleiter bei der Relius Coatings – unter dem Dach der BASF Coatings AG – für den Bereich Bautenanstrichmittel und WDVS verantwortlich. Anfang 2009 wechselte er als Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung zur AkzoNobel in den Bereich Decorative Coatings.

Die Meffert AG strebt in den kommenden Jahren eine konsequente Fortsetzung ihrer Erfolgsgeschichte im In- und Ausland an. Außerordentliche Flexibilität und die absolute Kundenorientierung werden das Fundament für weiteres, gesundes Wachstum sein.