18. November 2014

Maler-Präsident Siepelmeyer im Amt bestätigt

14-11-16_Maler Ausbau und Fassade - Maler-Präsident Siepelmeyer im Amt bestätigt
V.l.n.r.: Vizepräsident Axel Hochschild, Präsident Karl-August Siepelmeyer und die Vizepräsidenten Paul Laukötter, Jörg Baumann und Roland Brecheis.

Karl-August Siepelmeyer wurde bei den turnusgemäßen Wahlen des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz am 13. November 2014 zu seiner dritten Amtsperiode als Präsident wiedergewählt. Als Vizepräsidenten bestätigt wurden Roland Brecheis (Bayern), Axel Hochschild (Mecklenburg-Vorpommern) und Paul Laukötter (Westfalen). Neu in das Präsidium gewählt wurde Jörg Baumann (Rheinland-Pfalz).

Mit Blick auf die großen Herausforderungen in den kommenden Jahren ist für Präsident Siepelmeyer das geschlossene Handeln des Maler- und Lackiererhandwerks Voraussetzung für den Erfolg.

Der mit der Neuwahl des Präsidiums aus seinem Amt als Vizepräsident ausscheidende Klaus Pitz wurde für seine Verdienste um das deutsche Maler-und Lackiererhandwerk mit der Dürer-Medaille ausgezeichnet. Mit der Lukas-Medaille geehrt wurde der kürzlich aus dem Amt des Landesinnungsmeisters Nordrhein ausgeschiedene Peter Bartz, der 2003 bis 2006 ebenfalls Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes war.