11. Juni 2015

Delfine auf dem Maimarkt

15-06-11_Maimarikt Ausbau und Fassade - Delfine auf dem Maimarkt
Jeden Tag arbeitete ein Zweier-Team an einer Figur. Hier Andrea Zielke. Unten: Katharina Schmitz. Foto: Frank Schweizer

Auf dem Mannheimer Maimarkt zeigten die Mitglieder des Nationalteams auf dem Stand der Stuckateurinnung Mannheim ihr handwerkliches Können und schufen ein Ensemble von Delfinen.

Der Mannheimer Maimarkt ist Deutschlands größte Regionalmesse mit jährlich über 350000 Besuchern. Auch für die Stuckateur-Innung Mannheim ist diese elftägige Großveranstaltung ein wichtiges Datum im Jahresrhythmus. Auch in diesem Jahr – wie schon in den vergangenen Jahren – war das Nationalteam der Stuckateure der Publikumsmagnet. Frank Schweizer, Trainer des Nationalteams, zu dem Auftritt der jungen Stuckateure: »Die Reaktionen der Maimarktbesucher waren voller Bewunderung. Dieser Auftritt war eine ausgezeichnete Werbung für unser Stuckateurhandwerk und das Nationalteam. Auch für die Mitglieder im Nationalteam war es eine wertvolle Bereicherung.«

Weitere Bilder im Internet: www.nationalteam-stuckateure.de

Das Nationalteam der Stuckateure auf Facebook.

Quelle: ausbau + fassade 6/2015, S. 60