29. Juni 2015

Knauf ist „Innovativste Marke 2015“

15-06-24_Knauf_X_Award Ausbau und Fassade - Knauf ist „Innovativste Marke 2015“
Knauf wurde beim Plus X Award 2015 zur innovativsten Marke des Jahres gekürt. Das Wandbekleidungs-System Knauf Sandstein-Design hatte dabei großen Einfluss auf die Entscheidung der Jury. (Foto: Knauf/Hans Ege)

Der Plus X Award bestätigt die hohe Innovationskraft von Knauf: Bei der Preisverleihung am 18. Juni in Bonn wurde das Unternehmen aus Iphofen in der Produktgruppe Baumaterial als „Innovativste Marke des Jahres 2015“ ausgezeichnet. Ihr Votum trafen die Juroren auch auf Grund der Innovation „Sandstein-Design“ zur Gestaltung von Fassaden.

Das Ausgangsmaterial für die Sandstein-Design Wandplatten wird umweltfreundlich im Tagebau durch ein spezielles Verfahren mit Trägergewebe in Schichten von 2 – 3 mm abgetragen. Die Wandplatten lassen sich mit oder ohne sichtbare Fugen, großflächig und in jedem gewünschten Plattenformat als Schlussbeschichtung auf dem WDVS oder auf verschiedenen Untergründen an Fassaden und in Innenräumen verlegen. Große Flächen, Rundungen und Eckbereiche sind durch das geringe Eigengewicht und die flexible Formgebung mühelos realisierbar.

Der Plus X Award ist nach Angaben der Organisatoren der weltweit größte Innovationspreises für Technologie-, Sport- und Lifestyle-Produkte. Er zeichnete in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Die Jury besteht aus hochkarätigen und unabhängigen Fachjournalisten und Persönlichkeiten aus 27 Branchen.