09. Juli 2015

30 Jahre Geschäftsführung Ulrich Kraft

15-07-07_Ulrich_Kraft Ausbau und Fassade - 30 Jahre Geschäftsführung Ulrich Kraft
Mit vielen Standbeinen sieht Ulrich Kraft seine Firmengruppe gut aufgestellt. „Das Jahr 2014 lief gut“, sagt er zufrieden. Auch für 2015 ist er zuversichtlich, da seine Unternehmensgruppe gut ausgelastet ist.

Ende Juni konnte Ulrich Kraft ein rundes Jubiläum feiern: 30 Jahre Geschäftsführer der Kraft Malerwerkstätten. In dieser Zeit wurden neue Geschäftsfelder erschlossen, unter anderem auch die Kooperationsverbund von Fachbetreiben Arta.

Mittlerweile gehören neben der Kraft GmbH Ludwigsburg, Kraft GmbH Stuttgart, der Kraft Santec GmbH, der Kraft Dach GmbH sowie der Kraft GmbH Offenbach auch der Handwerksbetrieb Albrecht Fensterbau zu der Kraft Unternehmensgruppe, die heute gewerkeübergreifende Leistungen aus einer Hand mit über 450 Mitarbeitern anbietet.

Die Gruppe profitiert vom Tochterunternehmen „Arta“, einem Kooperationsprojekt selbstständiger Handwerksbetriebe, das Ulrich Kraft 1994 gegründet hatte.

Neben den Kraft-Betrieben sind weitere 30 Firmen mit Standorten in Deutschland und Österreich dem Verbund angeschlossen.