Bauwirtschaft wirbt auf YouTube für Azubis

„Du willst eine Zukunft – wir bieten sie Dir!“ lautet der neue Imagefilm der Offensive Gutes Bauen in NRW, mit dem die nordrhein-westfälische Bauwirtschaft die Fachkräfte von morgen gewinnen will.
Der zweiminütige Videoclip richtet sich vor allem an Jugendliche, die nach einer zukunftssicheren Berufsperspektive suchen. Provokant stellt die Offensive Gutes Bauen in NRW die unterschiedlichen Lebenswelten zweier junger Menschen gegenüber - der orientierungslose Jugendliche einerseits, andererseits der angehende ambitionierte Baufacharbeiter.
Produziert worden ist der Film von Studenten der Hochschule Niederrhein in Krefeld unter der Leitung des mehrfach ausgezeichneten Kommunikationsdesigners Prof. Thorsten Kraus. Initiiert und begleitet wurde die Produktion von den Bildungszentren des Baugewerbes, dem Bauindustrieverband NRW, den Baugewerblichen Verbänden sowie den Bauverbänden Westfalen.
Der Imagefilm steht auf YouTube zur Verfügung unter https://youtu.be/nIJl-wYazX4. Bauunternehmen können den Clip für ihre Fachkräftegewinnung nutzen und auf der eigenen Website oder den sozialen Medien teilen.