29. Februar 2016

Philipp Quendler leitet Ecophon

16-02-25_PhilippQuendler_k Ausbau und Fassade - Philipp Quendler leitet Ecophon
Philipp Quendler ist neuer Business Unit Managers bei Ecophon Deutschland.

Zum 1. April 2016 übernimmt Philipp Quendler die Position des Business Unit Managers bei Ecophon in Deutschland. Damit löst Quendler Dr. Markus Oberdörster ab, der für den Wachstumskurs der letzten fünf Jahre verantwortlich zeichnete.

Der studierte Ingenieur war zuvor als Area Sales & Marketing Support und als Global Product Manager für Spachtelmassen im internationalen Marketing bei Saint-Gobain Gypsum in Paris tätig. Zuletzt leitete er das Produktmanagements bei Saint-Gobain Rigips in Düsseldorf.

Für die Saint-Gobain-Gruppe ist Philipp Quendler bereits seit 2004 im Trockenbau-Markt tätig. „Wir freuen uns, dass wir mit Philipp Quendler einen so erfahrenen Manager gewonnen haben. Mit seinem Expertenwissen wird er die strategische Weiterentwicklung der erfolgreichen System- und Produktpalette von Ecophon weiter voranbringen“, so Markus Oberdörster, heute Business Units Director Central Europe in der Zentrale des schwedischen Akustikspezialisten.