25. April 2016

Knauf: Abteilung Bautechnik gegründet

16-04-19_KnaufKlausSalhoff Ausbau und Fassade - Knauf: Abteilung Bautechnik gegründet
Klaus Salhoff hat bei Knauf die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Bautechnik übernommen. Foto: Knauf

Knauf bündelt seine technischen Fachabteilungen in der neuen Abteilung Bautechnik. Darin werden mit Jahresbeginn 2016 die bestehenden Einheiten Forschung & Entwicklung, Qualitätsmanagement, Technischer Auskunftsservice und technische Digitalisierung zusammengefasst. Die Leitung hat Klaus Salhoff übernommen.

Salhoff konnte in den vergangenen Jahren erfolgreich die Zusammenarbeit von Knauf mit Investoren und Großkunden aufbauen. Dieser Bereich wird künftig in den Vertrieb der Knauf Gips KG integriert und in Verantwortung der Sparten Trockenbau, Putz und Fassade sowie Boden weiter ausgebaut. Die Zusammenarbeit mit den Verbänden der Wohnungswirtschaft und institutionellen Interessenvertretungen wird Klaus Salhoff weiterhin betreuen und seine Erfahrungen in sein neues Aufgabengebiet einbringen.

Ziel der Neuorganisation soll sein, Lösungen und Systeme noch enger auf die Bedürfnisse und Herausforderungen des Marktes abzustimmen und zukunftsgerichtet voranzutreiben.