06. Mai 2016

BIG: Bircks wechselt 2017 in den Beirat

Im Vorstand des Bundesverbandes in den Gewerken Trockenbau und Ausbau (BIG) wird es zur nächsten Mitgliederversammlung 2017 zu einem Wechsel in der Vorstandschaft kommen. Dies wurde auf der diesjährigen Mittgliederversammlung am 3. Mai 2016 bei der Odenwald Faserplattenwerk GmbH in Amorbach bekannt gegeben.

Alfred Bircks ist seit fast 20 Jahren als Gründungsmitglied im BIG aktiv und seit neun Jahren Vorstandsvorsitzender des BIG. Er wird sein Amt im Frühjahr 2017 abgeben und die Geschicke des BIG dann als Beirat begleiten.

„In meinem Unternehmen, der Donau-Trocken-Bau GmbH steht ein Generationswechsel an, den ich vernünftig gestalten will. Außerdem stehen noch einige Projekte an, die meine Zeit binden werden. Der BIG konnte 2016 ein gutes Mitgliederwachstum verzeichnen. Er ist im Vorstand und in der Geschäftsstelle hervorragend aufgestellt, so dass ich es für vertretbar halte, in die zweite Reihe zu wechseln“, erläutert Alfred Bircks seinen Schritt.

Der Posten des Vorstandsvorsitzenden wird zur Mitgliederversammlung 2017 aus dem Kreis der BIG-Mitglieder besetzt werden.