05. Juli 2016

Layher verabschiedet Geschäftsführer Dr. Helmut Kreller

16-07-05_Layher_Kreller Ausbau und Fassade - Layher verabschiedet Geschäftsführer Dr. Helmut Kreller
Dr. Helmut Kreller. Foto: Layher

Bei der Wilhelm Layher GmbH & Co. KG hat Dr. Helmut Kreller seine Karriere als angestellter Geschäftsführer zum 30. Juni 2016 beendet. Im Rahmen einer Feierstunde würdigten die geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Layher seine Lebensleistung.

Der gebürtige Franke begann seine Laufbahn mit einem Studium zum Diplom-Ingenieur mit Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau an der Technischen Universität Berlin. Anschließend promovierte er am Institut für Werkstoffe im Bauwesen der Universität Stuttgart. Nach einer Tätigkeit als Projektleiter und stellvertretender Abteilungsleiter Hochbau bei einem namhaften Nürnberger Ingenieurbüro wechselte der zweifache Familienvater als Bereichsleiter Technik zu einem führenden Unternehmen im Baunebengewerbe in der Region Heilbronn.

„Die erfolgreiche Entwicklung von Layher in den letzten 20 Jahren ist untrennbar mit dem Wirken unseres Geschäftsführers Dr. Helmut Kreller verbunden. Für seinen unermüdlichen und hochkompetenten Einsatz möchten wir – die Gesellschafter – uns herzlich bedanken“, so Carolin Langer und Georg Layher.