29. August 2016

Erste Formelsammlung für Ausbauer

16-08-29_Formelsammlung_R Ausbau und Fassade - Erste Formelsammlung für Ausbauer

Zum ersten Mal ist eine Formelsammlung erschienen, die speziell für die Berufe des Ausbaubereichs konzipiert wurde. Das Werk enthält Formeln und Informationen, die bei den Zwischen- und Abschlussprüfungen in den Berufen Ausbaufacharbeiter, Estrichleger, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Maler, Stuckateur und Trockenbaumonteur vorkommen können. Es wurde auf Grundlage der in den vergangenen Jahren verwendeten Prüfungsaufgabensätze erstellt.

Durch die konsequente Beschränkung auf die Grundformeln wurde sie bewusst handlich und klein gehalten, damit Übersichtlichkeit und schnelle Handhabung gewährleistet bleiben. Sofern nötig, können die Auszubildenden weitere Formeln in die dafür vorgesehenen Seiten eintragen. Autor ist Horst Hoffmann, Leiter der Bauabteilung am Hans-Schwier-Berufskolleg in Gelsenkirchen.

Formelsammlung Ausbaufacharbeiter, Estrichleger, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Maler, Stuckateur, Trockenbaumonteur, 1. Auflage 2016, Christiani Verlag., DIN A5, geheftet, Softcover. ISBN 978-3-95863-106-9. 76 Seiten. Preis: 9,80 Euro.