20. Dezember 2016

Kraft-Unternehmensgruppe: 140-jähriges Bestehen

16-12-20_Arta Ausbau und Fassade - Kraft-Unternehmensgruppe: 140-jähriges Bestehen
V.l.: Ulrich Kraft, Friederike Kraft und Sebastian Kraft.

Die Kraft-Unternehmensgruppe in Ludwigsburg feiert im Dezember ihren 140. Geburtstag. Gegründet wurde die Firma 1876 von Louis Kraft  im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim, damals noch eine selbstständige Gemeinde.

„Ich werde Sie immer mit guter handwerklicher Qualität sauber und pünktlich bedienen“, dieses Leitbild hat der Firmengründer Louis Kraft mit auf den Weg gegeben, in der Zwischenzeit kürzer gefasst als „Qualität in jeder Beziehung“. Heute ist die Kraft-Unternehmensgruppe ein modernes Familienunternehmen, das in der 4. Generation von Ulrich Kraft geleitet wird und in dem die 5. Generation mit Sebastian Kraft bereits in  den Startlöchern steht. Mit über 400 Mitarbeitern in Ludwigsburg, Stuttgart und Offenbach am Main werden Handwerksleistungen aus mehreren Gewerke wie Malerei, Putz, Trockenbau, Betoninstandsetzung oder Bodenbeläge angeboten.

1994 erfolgte der Aufbau von Marke „Arta“, einem Kooperationsverbund selbstständiger Handwerksbetriebe mit heute über 30 Partnerfirmen, darunter auch zwei Betriebe in Österreich (Villach und Graz).