24. Februar 2017

FV WDVS: Neuer Finanzvorstand

17-02-24_Moltes Ausbau und Fassade - FV WDVS: Neuer Finanzvorstand
Thomas Mothes ist neuer Vorstand Finanzen beim Fachverband Wärmedämm-Verbundsysteme. Foto: Verband

Thomas Mothes wurde von den Mitgliedern des Fachverbandes Wärmedämm-Verbundsysteme per Online-Votum als Nachfolger von Joachim Fürbringer zum neuen Vorstand Finanzen gewählt.

Der 47jährige gebürtige Chemnitzer ist gelernter Tischlermeister und begann seine Berufslaufbahn in der WDVS-Branche 1996 mit dem Eintritt bei Maxit in den Technischen Verkauf. Weitere Stationen im Unternehmen waren u.a. sieben Jahre als Verkaufsleiter und Produktmanager WDVS. 2008 erhielt Thomas Mothes Prokura und wurde Mitglied der Geschäftsleitung.

Seit 2010 ist er Technischer Leiter Vertrieb Wand & Fassade und verantwortet das Zulassungswesen WDVS für die Maxit Gruppe. Im Fachverband WDVS engagiert sich Thomas Mothes in verschiedenen Gremien bereits seit 2008. In seiner neuen Vorstands-Funktion geht es ihm in der Tradition seiner Vorgänger um den verantwortungsvollen Einsatz der Finanzmittel und um eine weitere Optimierung des Stellenwertes von WDVS und IDS in der Öffentlichkeit.