31. August 2017

Initiative „Deine Zukunft ist bunt“ mit Praktikums- und Ausbildungsbörse

17-08-30_DZIB_BERUFSSCHULE Ausbau und Fassade - Initiative „Deine Zukunft ist bunt“ mit Praktikums- und Ausbildungsbörse
Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“ wurde 2015 von Brillux ins Leben gerufen – mit dem Ziel, junge Menschen für einen Beruf im Maler- und Stuckateurhandwerk zu begeistern. Foto. Brillux

Die Auszubildenden im Maler- und Stuckateurhandwerk sind kreativ, motiviert, trendig – und vor allem eins: stolz auf ihren Beruf. Das zeigt die von Brillux initiierte Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“, indem sie Auszubildende zu Wort kommen lässt und fragt, was den Beruf so einzigartig macht.

Auf der Kampagnen-Website www.deine-zukunft-ist-bunt.de erhalten Schülerinnen und Schüler nicht nur viel Wissenswertes zu den Berufsbildern, hier gibt es auch ein Karriereportal mit Praktikums- und Ausbildungsbörse, auf dem über 3.600 Betriebe bundesweit ihre Stellenangebote listen und Schulabgänger oder Studienabbrecher Ausbildungs- und Praktikumsstellen suchen können.

Die Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“ wurde 2015 von Brillux ins Leben gerufen – mit dem Ziel, junge Menschen für einen Beruf im Malerhandwerk zu begeistern. Wichtigstes Element auf der Kampagnen-Website www.dzib.de ist die Ausbildungs- und Praktikumsbörse, auf der Maler- und Stuckateurbetriebe ihre Vorzüge bundesweit vorstellen. Auch im Kino ist die Nachwuchssuche präsent, drei junge Talente geben einen kurzen Einblick in ihren Tagesablauf. Jeder Pate steht für eine andere Spezialisierung in seinem Gewerk. Der Clip der Kampagne wird auch in diesem Jahr in vielen Kinos gezeigt.

Quelle: Brillux/pd