05. Januar 2018

Frank Mauer ist neuer Vorsitzender der Restauratoren im Stuckateurhandwerk

18-01-05_Restauratoren_g Ausbau und Fassade - Frank Mauer ist neuer Vorsitzender der Restauratoren im Stuckateurhandwerk
Die Fachgruppe der Restauratoren im baden-württembergischen Stuckateurverband (SAF) traf sich zur Herbsttagung in Rastatt.

Neuer 1. Vorsitzender der Fachgruppe der Restauratoren im baden-württembergischen Stuckateurverband (SAF) ist Frank Mauer aus Wangen im Allgäu. Der bisherige langjährige Vorsitzende Dieter Beck aus Bopfingen stellte sich nicht mehr zur Wahl. Das ist das Ergebnis der Neuwahlen während der Herbsttagung am 10. und 11. November 2017 in Rastatt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Joachim Engst (Leutkirch), Josef Biselli (Irndorf), Steffan Ebinger (Pfullingen), und Ludwig Meßner (Schwaikheim), gewählt.

Die Fachgruppe dankte dem ehemaligen Vorsitzenden Dieter Beck ausdrücklich für sein langes und vielfältiges Wirken in der Gruppe. Er wird dem Vorstand in einer Sonderfunktion weiterhin angehören.

Auf der Herbsttagung standen zahlreiche Fachvorträge auf der Tagesordnung, unter anderem zum Brandschutz und zur Putzrestaurierung in der Denkmalpflege. Mehr dazu in der ausbau + fassade 2/2018.