23. April 2018

Guido Müller neuer Vizepräsident bei den Malern

2018-04-23_BV_Farbe_2 Ausbau und Fassade - Guido Müller neuer Vizepräsident bei den Malern
Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz Jan Bauer (links) und Guido Müller, neuer Vizepräsident. Foto: BV Farbe

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes wählte den 44-jährigen Landesinnungsmeister Guido Müller aus Berlin Brandenburg am 28.März 2018 in Frankfurt als Nachfolger für den Hamburger Landesinnungsmeister Mathias Uderstadt.

Seit 2008 ist Herr Müller Vorstandsmitglied der Maler- und Lackiererinnung Berlin und wurde im Jahr 2011 zum Vorsitzenden des Sozialpolitischen Ausschusses ernannt. Zudem ist er seit August 2016 Vorsitzender des 2014 gegründeten Förderkreises für die Handwerksausbildung e.V.

Durch den Präsidenten des Bundesverbandes Jan Bauer vorgeschlagen, wurde Herr Müller einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt.