25. Mai 2018

Kampagne „Deine Zukunft ist bunt“ wird drei Jahre alt

18_05_24_Brillux_Zukunft_bunt Ausbau und Fassade - Kampagne „Deine Zukunft ist bunt“ wird drei Jahre alt
Das Herzstück der Kampagnen-Website: Die Ausbildungs- und Praktikumsbörse, über die Betriebe und Interessierte unkompliziert zusammenfinden können. Fast 5.000 Betriebe sind bereits dabei. Foto: Brillux

Seit Jahren herrscht ein gravierender Nachwuchs- und daraus resultierend auch ein Fachkräftemangel im Maler- und Stuckateurhandwerk. Aus diesem Grund hat Brillux vor drei Jahren gemeinsam mit dem Handwerk die Kampagne „Deine Zukunft ist bunt“ ins Leben gerufen.

Die Ziele langfristig angelegten Aktion waren, das Image des Maler- und Stuckateurhandwerks in der Öffentlichkeit zu verbessern und Betriebe bei der Nachwuchswerbung unterstützen. Die geschah zum Beispiel mit dem „Color Run“, der Bandenwerbung im Fußball, dem Show-Truck oder mit dem Facebook- und YouTube-Kanal.

Ausbildungs- und Praktikumsbörse: 5.000 registrierte Betriebe

Zentraler Bestandteil ist die die Website mit Informationen zu den Berufen Maler und Lackierer sowie Stuckateur. Herzstück der Website ist die Ausbildungs- und Praktikumsbörse, in der sich Handwerksbetriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz als kompetente Ausbildungsstätte präsentieren können. Mittlerweile sind fast 5.000 Betriebe dort registriert. 

www.deine-zukunft-ist-bunt.de