15. Oktober 2018

Caparol: Christian Sinz neuer Marketingleiter

18-10-12_Sinz_Christian_Caparol Ausbau und Fassade - Caparol: Christian Sinz neuer Marketingleiter
Christian Sinz, neuer Leiter Marketing bei Caparol. Foto: privat

Christian Sinz begann am 1. September 2018 als Leiter Marketing bei Caparol. Er war zuvor zwölf Jahre in unterschiedlichen Marketingfunktionen für die Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf tätig, zuletzt als Head of Trade Marketing & Digital AC.

Nach dem Abitur absolvierte Sinz bei der Bayer AG in Leverkusen ein duales Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft. Erste Erfahrungen im Marketing sammelte er bei der Agfa-Gevaert AG, ehe er 2006 zu Henkel wechselte. Als Produktmanager betreute er dort u.a. die Profi-Marke Metylan für Maler und Lackierer.

Sinz gilt als Marketingexperte, der die Belange des Handwerks kennt und über ein umfassendes Verständnis für klassische wie auch moderne digitale Kanäle verfügt. In der intensiven Kommunikation und im direkten Austausch zwischen Industrie und Handwerk sieht er denn auch einen Schlüssel für erfolgreiches Marketing: „Es geht darum, stärker von der Zielgruppe aus zu denken, deren Anliegen besser zu verstehen und die Zusammenarbeit weiter zu optimieren.“

Quelle: DAW