30. Januar 2019

Europäische Gipsindustrie: Tristan Suffys neuer Generalsekretär

Tristan Suffys wurde zum neuen Generalsekretär von Eurogypsum ernannt. Foto: Verband

Anzeige

Tristan Suffys wurde zum neuen Generalsekretär von Eurogypsum ernannt. Bei dem Verband der europäischen Gipsindustrie folgt er auf Thierry Pichon, der diese Funktion ab April 2018 kommissarisch übernommen hatte.

Tristan Suffys ist französischer und belgischer Staatsbürger und studierte Politikwissenschaft an der Sciences Po Lille (Frankreich) sowie am Zentrum für europäische Integrationsforschung (ZEI) der Universität Bonn (Deutschland). Er verfügt über umfangreiche Erfahrung mit europäischen öffentlichen Angelegenheiten und Kommunikation. In den vergangenen 15 Jahren arbeitete er bei renommierten Beratungsunternehmen, wo er sämtliche Industrieverbände und große Unternehmen der Branchen Bau, Energie und Metall beriet. Zuletzt war er als Generalsekretär des europäischen Heizölverbands Eurofuel tätig.

„Gips ist einer der vielseitigsten und nachhaltigsten Baustoffe. Er kann einen bedeutsamen Beitrag für gesunde, sichere, nachhaltige und zukunftssichere Gebäude leisten. Ich freue mich sehr, mich einer Branche mit einer so guten Umwelt-, Wirtschafts- und Sozialbilanz sowie vielen laufenden Projekten anzuschließen“, erklärt Tristan Suffys zu seiner Ernennung.

Eurogypsum wurde im Jahre 1961 als Verband mit Sitz in Brüssel gegründet und widmet sich der Förderung einer nachhaltigen bebauten Umwelt in Europa. Gips ist ein natürliches Produkt, das u.a. zur Herstellung von Putz und Gipskartonplatten verarbeitet wird, welche weltweit in Gebäuden umfassend verwendet werden.

„Wir sind sehr froh, dass Tristan Suffys in unserem Team ist. 2019 wird ein Jahr mit bedeutsamen Änderungen in Brüssel. Wir freuen uns, dass er das Ruder übernommen hat und die Weichen für unsere Organisation in diesem für Europa wichtigen Jahr stellen wird“, erklärt Christoph Dorn, Vorsitzender von Eurogypsum, Geschäftsführer der Knauf Gruppe Zentraleuropa und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Knauf Gips KG.