19. Oktober 2020

Beliebteste Jobbörse für Schüler und Azubis

Foto: Pixabay

Anzeige

Die Oscars für Deutschlands Beste Jobportale sind vergeben und Azubiyo ging zum vierten Mal in Folge als Testsieger hervor. Azubiyo erhielt das renommierte Gütesiegel in der Kategorie Schüler und Auszubildende und krönt damit sein zehnjähriges Jubiläum. Seit 2010 dient die Jobbörse Online-Portal als Kommunikationsplattform für Bewerber und Betriebe und sorgt für Arbeit. Das Unternehmen ist damit Erfolgsgeschichte. 

Neben der Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit schätzen Bewerber insbesondere das Matching-Verfahren, um passgenaue Ausbildungsplätze und Duale Studiengänge zu finden und vergeben die höchste Zufriedenheitsnote. Auch die Arbeitgeber vergaben Bestnoten und 96 Prozent von ihnen empfehlen das Portal weiter.

Mehr als 53.000 Bewerber und 14.000 Arbeitgeber haben ihre Stimmen abgegeben und bilden damit die Basis für „Deutschlands beste Jobportale 2020“. Der Preis wurde in insgesamt zehn Kategorien vergeben. Die Verleihung fand im Rahmen der Zukunft Personal Europe Virtual 2020 statt, der digitalen Ausgabe von Europas größter Personalmesse. Unter deutschlandsbestejobportale.de können alle Platzierungen eingesehen werden.

 „Mit unserem wissenschaftlich fundierten Matching-Verfahren und der Kandidatenansprache heben wir uns klar von den Mitbewerbern ab und sind das Ausbildungsportal mit den meisten Kunden in Deutschland. Unsere Nutzer dürfen auch 2021 auf Neuerungen gespannt sein,“ sagt Tobias Herbelein, Geschäftsführer bei AZUBIYO. Damit soll der Erfolg ausgebaut werden.

Quelle: Azubiyo / Wolfram Hülscher