ausbau + fassade 02/2018
Erscheinungstermin: 1. Februar 2018
Inhaltsverzeichnis hier als PDF herunterladen
Hier ausbau + fassade abonnieren ...
Einzelheft für 12,00 Euro (zzgl. Mwst. und Versand) bestellen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt u.a.:
Extra: Ökologie Durch die verstärkte Nachfrage nach umwelt- und gesundheitsbewussten Bauweisen und Baumaterialien bieten die Baustoffe wie Lehm und Kalk großes Potenzial, das vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und Marktchancen eröffnet. |
Artikel des Monats - ohne Anmeldung lesen:
Eine runde Sache
Neubau für die Kita Kunterbunt in Karlsruhe. Gekrümmte Wände und runde Ecken dominieren. Das machte den Innenausbau in Trockenbauweise zu einer Herausforderung, die Domenico Tagliamonte mit seinem Stuckateurbetrieb annahm.
Weitere Beiträge unter anderem:
»Verputzen ist meine Leidenschaft«
Der Schwabe Norbert Hoepfer restauriert die Bauhaussiedlung in Tel Aviv. Mit einem Mörtel, den er selbst mischt. Die Rezepturen des selbstständigen Restaurators sind auch in Deutschland gefragt.
Nachhaltige Fassadenkunst für einen 18-stöckigen Wohnturm in Langen. Ein Paradebeispiel für eine kreative Sanierung vom Künstler Ulrich Allgaier.
Qualifizierte Fachbetriebe befinden sich ab einer bestimmten Betriebsgröße in einem Spagat. In Zeiten guter Nachfrage besteht der Zielkonflikt darin, das Nachfrage- und Wachstumsniveau zu halten, ohne die Qualität zu verwässern.
InfoPlus – Zusatzinformationen
-
Zusatzinformationen zu Norbert Hoepfer im ZDF und Sicherheit für Tablets & Co.