01. Januar 2016

Ruckzuck — Bad verputzt!

Schwenk_Putz-2 Ausbau und Fassade - Ruckzuck — Bad verputzt!

Das eigene Bad als Wellness-Oase — welcher Hausbesitzer träumt nicht ­davon. Doch oft wird die dafür notwendige Renovierung auf die lange Bank geschoben. Aus Kostengründen, oder weil die Familie während des Umbaus zu lange auf das Bad verzichten müsste. Einen Lösungsansatz liefert hier der ­Renovierputz Strasser Rapid RP von Schwenk, der durch seine rasche Trocknung den Zeitaufwand für eine solche
Baumaßnahme erheblich verkürzt.

Lange Standzeiten sind vorbei
Die Renovierung des Badezimmers zählt zu den umfangreichsten und zeitintensivsten Modernisierungsmaßnahmen im Innenbereich. Besonders wenn der Grundriss verändert wird, müssen die alten Beläge meist völlig abgeschlagen werden. Wird danach mit herkömmlichen Putzen gearbeitet ist ein zügiges Weiterarbeiten für den Handwerker ­unmöglich. Selbst bei guter Lüftung sind Standzeiten von mehreren Tagen einzuplanen. Mit dem Renovierungsputz Strasser ­Rapid RP von Schwenk ist die Belegreife für Fliesen schon nach drei Stunden ­erreicht. Möglich wird dies durch die kristalline Wasserbindung des Materials und der damit verbundenen schnellen Trocknung und Erhärtung. Nach der Grundierung der freigelegten Wandflächen mit der Systemgrun­dierung Strasser Plus Rapid kann Rapid RP einlagig in Schichtdicken von fünf bis 40 mm aufgetragen werden.
Bereits nach etwa einer Stunde kann oberflächenrau abgezogen werden. Weitere zwei Stunden später können schon die Fliesen aufgebracht werden. Dabei spielt es keine Rolle, welcher ­Untergrund vorliegt.

Vielseitiger Renovierputz
Strasser Rapid RP eignet sich auf Beton und Ziegeln ebenso wie auf Kalksandstein, alten und festen Fliesenkleber­resten und sogar auf Altputzen. Durch seine leistungsstarken Leichtfüllstoffe erzielt der Renovierputz von Schwenk zudem eine hohe Ergiebigkeit. Dadurch empfiehlt er sich für sämtliche An- und Beiputzarbeiten, aber auch zum Setzen von Schienen, Ausbessern und Spachteln von Wand- und Deckenflächen und zum Verfüllen von Schlitzen und Ver­tiefungen. Auch bei der weiteren Bearbeitung erweist sich der Strasser Rapid RP als vielseitig einsetzbar. Neben ­Fliesen sind alle handelsüblichen ­Beschichtungen möglich.

  1. Schwenk_Putz-1- Ausbau und Fassade - Ruckzuck — Bad verputzt!
  2. Schwenk_Putz-2 Ausbau und Fassade - Ruckzuck — Bad verputzt!