29. Juli 2008

Puren: Huther neuer kaufmännischer Geschäftsführer

In Person von Dr. Andreas Huther hat die Puren GmbH (Überlingen) mit sofortiger Wirkung einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer. Damit wurde der Generationswechsel in der Führung des Unternehmens, das in diesem Jahr 40 Jahre alt geworden ist, in die Wege geleitet. Die international tätige Unternehmensgruppe (250 Mitarbeiter) wurde 1968 von Diplom-Kaufmann Hans Bommer als Zwei-Mann-Betrieb gegründet. Sie gehört zu den Pionieren auf dem Gebiet der Polyurethan-(PUR/PIR)-Hartschaum-Technologie.


Andreas Huther, der 1972 geboren und in Überlingen aufgewachsen ist, war nach dem Studium als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaft sowie am Kernkompetenzzentrum IT & Finanzdienstleistungen der Universität Augsburg tätig. Seine Dissertation zum Dr. rer. pol. wurde 2003 mit dem Wissenschaftspreis der Schwäbischen Wirtschaft und ein Jahr später mit einem Förderpreis der Bayerischen Landesbank ausgezeichnet. Zuletzt betreute er im Finanzbereich der IBM Corp. unter anderem nationale und internationale Projekte. Zusammen mit Diplom-Physiker Raimund Müller, der seit 2006 technischer Geschäftsführer der Puren GmbH ist, wird Andreas Huther die Geschäftsführung der Puren übernehmen und für den kaufmännischen Bereich verantwortlich zeichnen.


08-07-29%20Puren%20gruppe%20Pressefoto1 Ausbau und Fassade - Puren: Huther neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Die Puren-Geschäftsleitung (v.l.): Dipl.-Phys. Raimund Müller,
Dipl.-Kfm. Hans Bommer, Dr. Andreas Huther. (Foto: Puren)