29. April 2010

Glunz AG: Ulrich Ingelfinger neuer Leiter Marketing

10-04-29%20Glunz%20Ingelfinger Ausbau und Fassade - Glunz AG: Ulrich Ingelfinger neuer Leiter Marketing



Ulrich
Ingelfinger
(Foto: Glunz AG)
Der Bereich Marketing der Glunz AG steht unter neuer Leitung: Seit 1. Februar 2010 verantwortet Ulrich Ingelfinger (48) die Bereiche Produktlinienmanagement, Objektgeschäft und Kommunikation. Ingelfinger steuert die Produkt-, Marken- und Marktpolitik aller Produktlinien sowie den Vertrieb. Er nimmt seine Aufgaben vom Standort in Horn wahr und berichtet in dieser Position direkt an Lutz Fissenewert, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Glunz.


Vor seinem Einstieg bei der Glunz AG arbeitete Ingelfinger seit 2003 für CWS-Boco International, einer Tochtergesellschaft von Franz Haniel (Duisburg). Hier war er im Produktmanagement und zuletzt als Head of R&D tätig. Zuvor bekleidete er verschiedene Marketing- und Vertriebsfunktionen in Unternehmen der Konsumgüterbranche.


Ingelfinger hat in Deutschland und in den USA Wirtschaftswissenschaften studiert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Als Tochtergesellschaft der Sonae Indústria (Maia, Portugal) produziert und vermarktet die Glunz AG (Meppen) an fünf Standorten in Deutschland konstruktive und dekorative Holzwerkstoffe für alle Anwendungsbereiche. Glunz beschäftigt 1.800 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 475 Millionen Euro.