12. Mai 2010

Akzo Nobel: Farbe & Heimtex in Bremen

10-05-12%20Akzo%20Sikkens%20auf%20der%20farbe%20und%20heimtex Ausbau und Fassade - Akzo Nobel: Farbe & Heimtex in Bremen
Ein abwechslungsreiches Programm in offener und farbiger Atmosphäre erwartete die Gäste bei der Farbe & Heimtex. Reges Interesse zeigten die Besucher zum Beispiel an den Ständen von Sikkens und Herbol. (Foto: Akzo Nobel)

Vom 23. bis 25. April präsentierte Akzo Nobel Farbe und Heimtex im Rahmen ihrer Branchenmesse Farbe & Heimtex in Bremen 85 Aussteller auf rund 6.000 Quadratmetern. Auf den rund 70 Ständen der überregionalen Veranstaltung konnte das Unternehmen 5000 Gäste und Kunden aus ganz Deutschland begrüßen. Das präsentierte Produkt- und Leistungsportfolio reichte von hochwertigen Farben und Lacken wie den Marken Sikkens und Herbol über exklusive Bodenbeläge und Tapeten bis hin zu Profiwerkzeugen für das Malerhandwerk.


»Nach der Münchener Farbe hat die Akzo Nobel Deco mit der Farbe & Heimtex in Bremen erneut starke Präsenz am Markt gezeigt. Das Fachpublikum sowie 5000 Kunden und Gäste haben an drei Tagen nicht nur ausgezeichnete Produkte, sondern auch eine sehr engagierte und energische Akzo Nobel Organisation erlebt, die sich stark am Markt präsentiert«, so das Resümee von Thomas Pfützenreuter, Geschäftsführer Akzo Nobel Deco, nach der Messe. »Damit ist uns ein sehr guter Saisonauftakt gelungen und die durchweg positive Resonanz unserer Kunden zeigt ebenso deutlich wie unsere Umsatzzahlen: Wir sind da. Wir sind im Markt hochpräsent!«


Ziel der alle zwei Jahre stattfindenden Branchenmesse Farbe & Heimtex ist es, Kunden umfassend über Neuheiten zu informieren, Innovationen zu präsentieren und die Marktpräsenz der Akzo-Nobel-Farben voranzubringen. »Wir wollen den engen Kontakt, den wir zu unseren Kunden haben, durch ein ausgesuchtes Angebot und eine anspruchsvolle Veranstaltung – gemeinsam mit allen Lieferanten – vertiefen », erklärt Thomas Biermann, seit März Vertriebsdirektor bei Akzo Nobel Deco und Akzo Nobel Farbe und Heimtex. »In diesem Jahr konnten wir in Bremen beispielsweise erstmals ‚Herbol Profi DIN-Weiß‘ präsentieren und haben unseren Kunden damit ein neues, hochwertiges Produkt angeboten, das sehr gut angenommen worden ist«, so Biermann nach dem Messeabschluss.


Durch ein abwechslungsreiches Programm in offener und farbiger Atmosphäre wurden die Gäste ansprechend und professionell angesprochen und auch unterhalten. So begeisterte das Herbol-Sportstudio unter dem Motto »Farbe bewegt« die Besucher.


Täglich fünf TV-Live-Sendungen mit sportlicher Unterhaltung, Informationen zu den neuen Produkten und Serviceangeboten sowie Vorführungen machten den Herbol-Stand zu einem Publikumsmagneten.


Der Sikkens-Messeauftritt stand ganz im Zeichen der neuen Marketing-Kampagne »Sensations«, die Sikkens zur Branchenmesse Farbe – Ausbau & Fassade im März in München gestartet hatte. Viel Lob für das Standkonzept von Sikkens und die präsentierten Produkte erhielten die Vertriebsmitarbeiter, die unermüdlich die vielen Fragen der Standbesucher beantworteten. Und am Sikkens Stand selbst konnten die Produkte dann auch gleich von den Kunden getestet werden, so zum Beispiel der "Sikkens Colorado", der neue elektronische Farbton-Navigator.


Die Messe war in der Branche mit Spannung erwartet worden und die Kunden nahmen zum Teil lange Anfahrtswege in Kauf. Das Einzugsgebiet reichte von Münster bis zur dänischen Grenze, und von Schwerin bis Dresden.