Saint-Gobain Weber bekommt neue Vertriebsleitung
Anzeige
![]() Roman Lackner ist neuer Geschäftsführer Vertrieb. | ![]() Harald Lüdtke wird Vertriebsleiter Bautenschutz. (Fotos: Saint-Gobain Weber) |
Vertriebsleitung für beide Marken
Der 45-jährige Vertriebsprofi Roman Lackner war zuletzt Geschäftsführer beim Schwesterunternehmen Saint-Gobain Industriekeramik in Düsseldorf. In seiner neuen Position leitet er die gesamte Außenorganisation für die vier Unternehmensaktivitäten Fassade/Wand, Boden, Bautenschutz und Fliesenverlege-Systeme. Saint-Gobain Weber vertreibt seine Produkte bundesweit unter den Marken Weber-Maxit und Weber-Deitermann über den qualifizierten Fachhandel.
In den vergangenen 21 Jahren war der Diplom-Ingenieur Lackner auf verschiedenen leitenden Vertriebspositionen im Saint-Gobain-Konzern tätig. Neben seiner Position als Geschäftsführer von Saint-Gobain Industriekeramik fungierte er zuletzt als weltweit zuständiger Business Manager Energy Systems sowie Sales Manager Europe.
Lüdtke für Weber-Deitermann
Zum 1. Juni übernimmt Harald Lüdtke als Vertriebsleiter Bauchemie die Verantwortung für den Gesamtaußendienst der Marke Weber-Deitermann. Sein Aufgabenspektrum und Team erweitert sich dadurch um die Aktivitäten im Bereich Bautenschutz. Lüdtke berichtet direkt an den neuen Geschäftsführer Vertrieb Roman Lackner.
Der Diplom-Mineraloge Lüdtke kam 2002 zu Saint-Gobain Weber. Unter seiner Leitung sind die Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Fliesenverlege-Systeme gestartet und kontinuierlich weiter ausgebaut worden.