08. Juli 2010

Klarmann: Neue Niederlassung in Syke eingeweiht

Die Klarmann Bau- und Landmaschinen GmbH eröffnete am 5. Juni in Syke ihre neue Niederlassung für den Großraum Bremen/Hannover. Klarmann ist bereits seit 1979 offizieller Vertriebs- und Servicepartner der Putzmeister Mörtelmaschinen GmbH und seit 2001 mit einer Filiale in Bremen vertreten. Von hier aus betreut er den Bremer Großraum als Händler für Mörtelmaschinen, Estrichpumpen, Farb- und Feinputzspritzgeräte sowie Dynajet-Hochdruckreiniger von Putzmeister. Mit dem Umzug der Bremer Klarmann-Niederlassung kann das Unternehmen jetzt eine noch bessere Versorgung des erweiterten Vertriebsgebietes bieten.


10-07-08%20Putzmeister1 Ausbau und Fassade - Klarmann: Neue Niederlassung in Syke eingeweihtRalf und Gabi Niemeyer, Dirk Klarmann und Sybille Wäsche, Uwe Wilpert vor dem neuen Gebäude der Klarmann-Gruppe in Syke. (Foto: Putzmeister)



Das neue, deutlich größere Betriebsgelände befindet sich etwa 20 km südlich von Bremen in Syke in der Siemensstraße 7. Von hier aus betreut der Fachhändler zusätzlich zum Bremer Großraum auch Kunden bis nach Hannover.


Auf etwa 480 Quadratmeter Ausstellungs- und Verkaufsfläche bietet die Niederlassung ein umfangreiches Programm aktueller Putzmeister-Maschinen. Von Estrichförderern über Feinbetonpumpen bis hin zu Verputzmaschinen ist hier alles für das Baugewerbe vorhanden.


Zusätzlich hält Klarmann in Syke ein großes Sortiment von Dynajet Profi-Hochdruckreinigern und Farb- und Mischpumpen für Maler und Stuckateure bereit.


Das Angebot wird von einer breiten Auswahl an passendem Zubehör und Verschleißteilen abgerundet.


Neben den neuen Verkaufsräumen verfügt Klarmann in Syke über einen rund 500 Quadratmeter umfassenden Servicebereich. In dieser modernen und komplett ausgestatteten Werkstatt werden sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten an den Maschinen der Niederlassungskunden durchgeführt. Dafür sorgen die gut ausgebildeten Monteure von Klarmann. Der Putzmeister-Partner beschäftigt insgesamt fünf Kundendienstmonteure, von denen einer ständig in Syke stationiert ist. Weitere Servicemitarbeiter werden bei Bedarf hinzugezogen oder fahren zum Kunden, um Reparaturen gleich vor Ort auszuführen. Wenn es sein muss auch nachts und direkt auf der Baustelle.


Zusätzlich bietet Klarmann einen großen Mietpool für Estrichmaschinen, Verputzmaschinen, Farbpumpen und Hochdruckreiniger.


Damit Baufirmen bei unerwarteten Reparaturen so geringe Arbeitsausfälle wie möglich entstehen, stellt Klarmann seinen Kunden aus dem Maschinenpool Leihgeräte übergangsweise kostenlos zur Verfügung. Insgesamt stehen an den drei Standorten in Bremen Syke, Hamburg Seevetal und Westerstede rund 50 verschiedene Putzmeister-Mietmaschinen aus den unterschiedlichen Einsatzbereichen bereit.


Am 5. Juni wurden die Türen der neuen Geschäftsräume zum ersten Mal für Kunden und Gäste geöffnet. Zu dieser ganztägigen Veranstaltung waren neben bestehenden Klarmann-Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten natürlich auch die Verputzer- und Estrichlegerbetriebe und Bauunternehmen des neuen Einzugsgebietes eingeladen. In entspannter Atmosphäre konnten die Gäste die neuen Betriebsräume besichtigen. Dazu wurden ihnen eine ganze Reihe von Vorführungen ausgewählter Putzmeister-Maschinen geboten. Die neuste Version der P 13 Kolbenpumpe wurde hier ebenso in Aktion gezeigt, wie das Mischen und Fördern von Estrich mit dem modernen Druckluftförderer Mixokret M 740. Außerdem konnten sich die Gäste davon überzeugen, wie effektiv Fassadensanierung mit dem 500 bar Heißwasser-Hochdruckreiniger Dynajet 500th ist. Uwe Wilpert, Gebietsverkaufsleiter bei Putzmeister Mörtelmaschinen, stand dabei den interessierten Gästen Rede und Antwort.


Offiziell eröffnet wurde der neue Standort schließlich am Abend durch Geschäftsführer Dirk Klarmann und Niederlassungsleiter Ralf Niemeyer. Ralf Niemeyer und seine Frau Gaby Wilde-Niemeyer sind den Klarmann-Kunden der Region übrigens keine Unbekannten. Gemeinsam hatten sie bereits die bisherige Niederlassung in Bremen aufgebaut. Sie sind ihren Kunden also schon seit 2001 als kompetente Ansprechpartner für Baumaschinen und Bauzubehör aus dem Putzmeister-Programm vertraut.