04. April 2016

Machen Sie sich unverwechselbar!

Ein Fachunternehmer möchte seinen Markenauftritt verändern und zeitgemäßer gestalten. Marketing-Experte Martin Neumeier gibt Anworten.

 

Herr Neumeier, wie geht man bei dieser Aufgabe systematisch vor. Welche Schritte muss ich unternehmen? Der erste Schritt ist, dass Sie selbst eine Bewertung Ihres bisherigen Markenauftrittes vornehmen und festhalten, was sie daran noch gut finden und was Sie auf jeden Fall verändern wollen. Besonders wichtig ist, sich dabei folgende drei Fragen zu beantworten: Was unterscheidet meinen Betrieb vom Wettbewerb? Welchen speziellen Kunden-Nutzen will ich meinen Kunden bieten? Wird dies durch meinen derzeitigen Markenauftritt vermittelt oder nicht? Gut wäre es auch, einige Ihrer Kunden zu befragen, denn deren Wahrnehmung ist manchmal anders als die Eigenwahrnehmung.

Sie besitzen ein Printabonnement, oder sind bereits registriert? Jetzt einloggen!
Lesen Sie jetzt den kompletten Artikel.
Angebot auswählen und sofort weiterlesen.
Oder direkt ein Printabonnement?
1 Jahr Ausbau+Fassade für nur 130,75 € inkl. Mwst. und Versand.
Fordern Sie jetzt gleich Ihr Printabonnement an. Zum Formular
Sie besitzen ein Printabonnement, oder sind bereits registriert? Jetzt einloggen!
Sind Sie bereits Abonnent und haben Ihre Zugansdaten vergessen?
Fordern Sie jetzt gleich Ihre Zugansdaten an. Zum Formular