Ausbau und Fassade - Marketing
Brillux_Telefon-3 Ausbau und Fassade - Marketing
01. Januar 2016 | Marketing | Unternehmensführung

Kundenbindung – an der Strippe

Der größte Teil des täglichen betrieb­lichen Kundenkontakts findet über das
Telefon statt. Wer sich dort nicht an gewisse Regeln beim Gespräch hält,
riskiert den sprichwörtlichen »guten Draht« zum Kunden.

mehr ...
01. Januar 2016 | Marketing | Recht

Fallstricke im Internet

Wer eine Website betreibt oder in Social Networks wie Facebook aktiv ist, muss die rechtlichen Spielregeln kennen. Wie Unternehmen bei ihrem Online-Auftritt juristischen Ärger vermeiden.

mehr ...
Thorsten Herdan auf dem Forum Wärmepumpe
Foto:  P. Grund-Ludwig

Beim Gebäudeenergiegesetz bewegt sich immer noch wenig

Gerangel um ökologisch korrekte Heizung hält an

Die Frage, welchem Wärmeerzeuger die nahe und mittlere Zukunft gehört, beherrschte in Berlin die HEAT-Konferenz der Mineralölindustrie und das 16. Forum Wärmepumpe des Bundesverbands Wärmepumpe. Das eigentlich brennende Thema, wie sich Verbraucher überhaupt vom Heizungswechsel überzeugen lassen, trat dabei in den Hintergrund.

Weiterlesen auf enbausa.de

Helfensteiner Ausbau und Fassade - Marketing
01. Januar 2016 | Marketing | Unternehmensführung

Wertschätzung zu Weihnachten

Die Zeit um Weihnachten bietet eine gute Gelegenheit, wichtigen Geschäftspartnern und Mitarbeitern Danke zu sagen. Mit kleinen, persönlichen Aufmerksamkeiten kann man ­zeigen, wer wichtig ist. Die Wahl des Geschenks oder Weihnachtsgrußes sollte jedoch gut überlegt sein und möglichst zu den Angeboten oder Dienstleistungen der Firma passen.

mehr ...
S_53 Ausbau und Fassade - Marketing
01. Januar 2016 | Marketing | Unternehmensführung

Erfolgsfaktor Image

Ein positives Image ist entscheidend für betrieblichen und privaten Erfolg. Nicht umsonst nimmt das Thema im Marketing, bei der Betriebsführung, bei Personal­fragen oder in der Werbepsychologie eine Schlüsselrolle ein. Image ist das Bild, das andere von uns haben.

mehr ...
S_50_51_Logo_aus_Word_neu Ausbau und Fassade - Marketing
01. Januar 2016 | Marketing | Unternehmensführung

Das Bild zu Ihrer Marke!

Mögen Ihre Kunden Ihr Logo? Finden Sie, dass es Ihren Betrieb repräsentiert? Oder fremdeln Sie längst mit Ihrem Firmenmarkenzeichen? Tipps für Logos mit Wirkung, die in die Zeit und zu Ihnen passen!

mehr ...
Gehl_Fotolia Ausbau und Fassade - Marketing
Foto: Fotolia
21. Dezember 2015 | Marketing | Unternehmensführung

Vom Handwerker zum Dienstleister

Preiskampf bedeutet in der Regel geringe Deckungsbeiträge. Mangelnde Liquidität führt zu schlechter Kreditwürdigkeit bei Banken und zu schlechtem Rating. Die Mission eines Unternehmers besteht darin, einen gerechten Lohn für seine Leistung zu fordern. Bodo Gehl weiß, wie das geht.

mehr ...
07. Oktober 2015 | Marketing | Unternehmensführung

Legen Sie Wert auf Handwerker-Etikette

Sie kennen sicher das Sprichwort: »Mit dem Hut in der Hand, kommt man durchs ganze Land«. Gemeint ist, dass höfliche Menschen stets gut durchs Leben kommen. Das gilt übrigens auch für Sie und Ihre Angestellten.

mehr ...
Marketing_Hirschmann Ausbau und Fassade - Marketing
Foto: Fotolia
07. Oktober 2015 | Marketing | Unternehmensführung

Werbung: Geldverschwendung oder Gewinnfaktor?

Qualität allein genügt nicht – auch Werbung muss sein. Aber jeder dritte Werbe-Euro wird falsch investiert. Anstatt dem früher üblichen »Gieß - kannen-Prinzip« sollte verstärkt auf das Dialog-Marketing gesetzt werden.

mehr ...
Nach oben ⇑
WT_2019_banner_120x600 Ausbau und Fassade - Marketing

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen