Ausbau und Fassade - News
X
07. Oktober 2015 | Marketing | Unternehmensführung

Legen Sie Wert auf Handwerker-Etikette

Sie kennen sicher das Sprichwort: »Mit dem Hut in der Hand, kommt man durchs ganze Land«. Gemeint ist, dass höfliche Menschen stets gut durchs Leben kommen. Das gilt übrigens auch für Sie und Ihre Angestellten.

mehr ...
Marketing_Hirschmann Ausbau und Fassade - News
Foto: Fotolia
07. Oktober 2015 | Marketing | Unternehmensführung

Werbung: Geldverschwendung oder Gewinnfaktor?

Qualität allein genügt nicht – auch Werbung muss sein. Aber jeder dritte Werbe-Euro wird falsch investiert. Anstatt dem früher üblichen »Gieß - kannen-Prinzip« sollte verstärkt auf das Dialog-Marketing gesetzt werden.

mehr ...
Geyer_Facebook_500px Ausbau und Fassade - News
Foto: Fotolia
02. September 2015 | Marketing | Unternehmensführung

Facebook – Die Nummer 1

Mit einem Geschäftsprofil auf Facebook haben Handwerker die besten Chancen, sich als Experte für das, was sie am besten können, am Markt zu positionieren. Eine gut gemachte Social Media-Seite ist eine großartige Möglichkeit, sich mit seinen Kunden und seiner Zielgruppe zu verbinden.

mehr ...

Zusatzinformationen

  • Fakten zum Brandschutz bei Dämmung und Fassaden
  • Erste Orientierungen für BIM-Interessierte
  • Kunstobjekte von Stuckateur Schweikle

Sie finden die Zusatzinformationen zu den Beiträgen in ausbau + fassade im Bereich InfoPlus

06. Juli 2015 | Marketing

Telefonieren, aber richtig!

Ein guter Telefonservice ist die »Visitenkarte« eines Unternehmens. Damit neue Kunden generiert oder Stammkunden zufriedengestellt werden können, gilt es einige Regeln zu beachten.

mehr ...
Brillux_Marketing_p1-1_500px Ausbau und Fassade - News
Foto: Brillux
06. Juli 2015 | Marketing

Werbeerfolg: die Mischung macht's

Eine kluge, gleichzeitige Kombination von unterschiedlichen Werbeformen schafft höhere Aufmerksamkeit als nur eine Anzeige oder ein Werbebrief. Hier unsere Tipps zum Werben auf unterschiedlichen Kanälen – und: Wie ein Malerbetrieb aus Oberhausen dabei konkret vorgegangen ist.

mehr ...
Gehl_1_500px Ausbau und Fassade - News
26. Juni 2015 | Marketing | Unternehmensführung

Ohne Moos, nix los!

Was sind die Grundsäulen eines gesunden Unternehmens? Und wie vermittle ich dem Kunden den Unterschied zwischen »billig« und »preiswert«? Unsere Autoren Bodo Gehl und Raymond Apel geben konkrete Tipps auf brennende Fragen.

mehr ...
10. Juni 2015 | Marketing

Pauschalpreise schmerzen nur einmal

Was kann man tun, um dem Kunden »schmerzhafte Preise« zu ersparen? Besser als ständige Nachträge zu berechnen, ist die Einführung eines Pauschalpreises.

mehr ...
Nach oben ⇑

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr erfahren

X