Foto: Fotolia
02. September 2015 | Marketing | Unternehmensführung

Facebook – Die Nummer 1

Mit einem Geschäftsprofil auf Facebook haben Handwerker die besten Chancen, sich als Experte für das, was sie am besten können, am Markt zu positionieren. Eine gut gemachte Social Media-Seite ist eine großartige Möglichkeit, sich mit seinen Kunden und seiner Zielgruppe zu verbinden.

mehr ...
Anzeige

06. Juli 2015 | Marketing

Telefonieren, aber richtig!

Ein guter Telefonservice ist die »Visitenkarte« eines Unternehmens. Damit neue Kunden generiert oder Stammkunden zufriedengestellt werden können, gilt es einige Regeln zu beachten.

mehr ...
Anzeige
Jetzt YouTube-Videos aktivieren

Foto: Remmers, Löningen

Remmers Aqua PF-430-Pigmentfüller bindet Formaldehyd

Holzbauteile filtern Raumluft

Der Aqua PF-430-Pigmentfüller von Remmers soll die Wohngesundheit verbessern. Dafür hat das Unternehmen den wasserbasierten 1K-Pigmentfüller mit raumluftreinigender Wirkung weiterentwickelt.

Weiterlesen auf enbausa.de

Foto: Brillux
06. Juli 2015 | Marketing

Werbeerfolg: die Mischung macht's

Eine kluge, gleichzeitige Kombination von unterschiedlichen Werbeformen schafft höhere Aufmerksamkeit als nur eine Anzeige oder ein Werbebrief. Hier unsere Tipps zum Werben auf unterschiedlichen Kanälen – und: Wie ein Malerbetrieb aus Oberhausen dabei konkret vorgegangen ist.

mehr ...
26. Juni 2015 | Marketing | Unternehmensführung

Ohne Moos, nix los!

Was sind die Grundsäulen eines gesunden Unternehmens? Und wie vermittle ich dem Kunden den Unterschied zwischen »billig« und »preiswert«? Unsere Autoren Bodo Gehl und Raymond Apel geben konkrete Tipps auf brennende Fragen.

mehr ...
10. Juni 2015 | Marketing

Pauschalpreise schmerzen nur einmal

Was kann man tun, um dem Kunden »schmerzhafte Preise« zu ersparen? Besser als ständige Nachträge zu berechnen, ist die Einführung eines Pauschalpreises.

mehr ...
27. Mai 2015 | Marketing | Unternehmensführung

Sind Sie wirklich erreichbar?

Fast jeder hat einen Anrufbeantworter, aber er ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Gerade im Bezug auf guten Kundenservice empfiehlt es sich, den Kunden eine Mobilfunknummer für Notfälle anzubieten.

mehr ...
27. Februar 2015 | Marketing

In »Online« ist noch mehr drin

Das erste Digitalisierungsbarometer der Initiative »Antrieb Mittelstand« zeigt: Firmen aller Branchen haben Aufholbedarf auf dem Weg ins Online-Zeitalter – insbesondere bei den Themen Cloud Computing, Online-Handel und Social Media.

mehr ...
27. Februar 2015 | Marketing | Software | Unternehmensführung

»Gefällt mir« oder »Gefällt mir nicht«

Internetnutzer entscheiden mit einem Wimpernschlag über die Qualität einer Website. Das schnelle Urteil bestimmt, ob sich der Besucher mit Ihrem Angebot im Netz beschäftigt – oder nicht. Neben Inhalten und Benutzerfreundlichkeit muss deshalb das Design Ihrer Firmenseite stimmen. Nehmen Sie Ihre Website unter die Lupe.

mehr ...
27. Februar 2015 | Marketing | Software

Individuelle Homepage

Ein Website-Baukasten speziell für den individuellen Online- Auftritt von Stuckateur- und Maler-Betrieben – das ist neu. Mit wenigen Klicks können Nutzer jetzt ihre bestehende Webseite optimieren oder eine komplett neue, individuelle Webseite erstellen.

mehr ...
25. Februar 2015 | Marketing

Die Pole-Position im Netz

Akquise und Verkaufsprozess finden heute immer mehr im Internet statt, auch im Handwerk. Eine ganz besondere Rolle dabei spielt die Suchmaschine Google.

mehr ...

af Leserumfrage Festool 2

Kostenlose Newsletteranmeldung

captcha 

Nach oben ⇑