Ausbau und Fassade - News
X
30. Juni 2016 | Marketing | Unternehmensführung

Mensch-Maier oder Mensch-Marketing?

Gerade bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern sollten Sie auf den Faktor »Kundenorientierung« achten. Denn ein freundliches Team, das von Ihren Kunden geschätzt wird, ist das beste Marketing für Ihren Betrieb.

mehr ...
30. Juni 2016 | Unternehmensführung

Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad

Ein Fachunternehmer will die werbliche Präsenz in seinem Vertriebsgebiet verstärken. Was ist zu tun? Marketing-Experte Martin Neumeier gibt Antworten.

mehr ...
02. Mai 2016 | Marketing | Unternehmensführung | Mensch und Markt

Der Erste

Die Striebel GmbH ist der »Stuckateur des Jahres 2016«. Das Unternehmen aus dem schwäbischen Laupheim überzeugte die Jury durch ein großes Engagement für die Aus- und Weiterbildung und in der Marktbereitung. Artikel des Monats - jetzt ohne Anmeldung online lesen.

mehr ...

Zusatzinformationen

  • Fakten zum Brandschutz bei Dämmung und Fassaden
  • Erste Orientierungen für BIM-Interessierte
  • Kunstobjekte von Stuckateur Schweikle

Sie finden die Zusatzinformationen zu den Beiträgen in ausbau + fassade im Bereich InfoPlus

04. April 2016 | Marketing | Unternehmensführung

Servicewüste Deutschland? Nicht mit Ihnen!

Freundlichkeit kostet nichts und hoffentlich auch keine Überwindung. Beim Kundenkontakt ist sie jedenfalls das A und O. Wer freundlich bleibt und aus Kundensicht mitdenkt, dem ist der Verkaufserfolg sicher.

Wir betreten ein Sport-Geschäft. Wir werden freundlich, aber nicht aufdringlich begrüßt und uns wird erläutert, was auf welcher Etage angeboten wird. Wir stehen am Straßenrand und haben
einen Stadtplan in der Hand. Es hält ein Autofahrer und fragt uns, ob er uns helfen kann. Im Bus steht sofort ein jüngerer Mann auf, um einer älteren Dame seinen Platz anzubieten. Eine Vision für das Jahr 2030? Nein. Das haben wir innerhalb von 14 Tagen in New York, Boston und Washington erlebt. Dabei gilt zum Beispiel New York als die unfreundlichste Region Amerikas. Servicewüste Deutschland? Im Vergleich zu den USA scheint das zu stimmen.

Jetzt herunterladen

mehr ...
04. April 2016 | Marketing | Unternehmensführung

Machen Sie sich unverwechselbar!

Ein Fachunternehmer möchte seinen Markenauftritt verändern und zeitgemäßer gestalten. Marketing-Experte Martin Neumeier gibt Anworten.

mehr ...
18. Februar 2016 | Marketing

Stammkunden und emotionale Bindungen

Emotionale Bindungen und Beziehungen gibt es auch im Geschäftsleben. Sie sind ein wichtiger Marketingfaktor. Wenn Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt aufhören, sollten die Stammkunden davon erfahren.

mehr ...
01. Januar 2016 | Marketing | Unternehmensführung | Mensch und Markt

Erst die Pflicht, dann die Kür

Warum man erst die Basis-Hausaufgaben in der Kommunikation gemacht haben sollte, bevor man mit Facebook, Twitter und Youtube beginnt.

mehr ...
Nach oben ⇑

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr erfahren

X