23. August 2010

Stuckateur Raissle ist jetzt »5 Sterne Meisterhaft«-Betrieb

Seit dem 20. August ist das Stuckateurgeschäft Raissle GmbH in Bondorf offiziell ein »5 Sterne Meisterhaft«-Betrieb. Die Urkunde überreichte Frank Gericke, Betriebsberater beim Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg (SAF), an Geschäftsführer und Inhaber Jochen Raissle.

10-08-23%20raissle%205%20sterne Ausbau und Fassade - Stuckateur Raissle ist jetzt »5 Sterne Meisterhaft«-BetriebFrank Gericke (3.v.l.) überreicht die Urkunde
»5 Sterne Meisterhaft« an Jochen Raissle. Dessen Eltern Annette und Rainer freuen sich über die Auszeichnung ebenso wie die Mitarbeiter. (Foto: Gabriel)


Für Jochen Raissle (27) ist die Auszeichnung ein besonderer Ansporn in seiner noch jungen Unternehmerkarriere. Nach der 2008 in Heilbronn erfolgreich abgelegten Stuckateurmeisterprüfung absolvierte er 2009 vor der Handwerkskammer Region Stuttgart ebenfalls mit Erfolg die Qualifizierung zum Betriebswirt des Handwerks. Erst zu Beginn dieses Jahres übernahm er den Stuckateurbetrieb seines Vaters Rainer. Jochen Raissle führt den 1964 gegründeten Betrieb damit in der dritten Generation. Er beschäftigt drei Mitarbeiter und einen Auszubildenden. Um das Büro kümmert sich seine Mutter Annette.


Schwerpunkte seines Betriebs sind die energetische Sanierung und Altbausanierungen, die ausschließlich für Privatkundschaft erledigt werden. Ein besonderes Anliegen ist Jochen Raissle die Kundenbetreuung. Er fragt nicht nur die Kundenzufriedenheit ab, sondern erklärt jedem Kunden persönlich den Auftrag und dessen Abwicklung. »Rechnungen bringe ich immer selbst vorbei und erkläre sie dem Kunden«, erläutert Raissle, denn er möchte verhindern, dass sein Kunde die Rechnung nicht versteht.


Die gute Betreuung spricht sich herum. »Wir leben von dem guten Image, das sich die Firma Raissle erworben hat«, sagt der junge Stuckateurmeister. Dieser gute Ruf hat sich inzwischen bis in rund 50 Kilometer entfernte Stuttgart herumgesprochen, wo Raissle bereits mehrfach für Kunden im Einsatz war.


Von den rund tausend SAF-Mitgliedsbetrieben nehmen rund hundert an der Meisterhaft-Kampagne teil. 47 davon sind, wie jetzt auch die Firma Raissle, 5-Sterne-Betriebe.

Internet: www.stuckateur-raissle.de