02. September 2010

Sto-Stiftung: Ministerin Gönner neu im Stiftungsrat

10-09-02%20Sto%20Stiftung%20goenner1 Ausbau und Fassade - Sto-Stiftung: Ministerin Gönner neu im Stiftungsrat
Komplettiert ab sofort den Rat der Sto-Stiftung: Ministerin Tanja Gönner, Ministerin für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Baden-Württemberg. (Foto:
www.tanja-goenner.de)

Mit der baden-württembergischen Ministerin für Umwelt, Naturschutz und Verkehr, Tanja Gönner, ist ab sofort wieder ein Mitglied der Landesregierung im Rat der Sto-Stiftung vertreten. Der langjährige Rat der Sto-Stiftung, Landesbildungsminister Helmut Rau, hatte vor einigen Monaten, nach seinem Wechsel ins Staatsministerium, sein Stiftungsamt niedergelegt. Jochen Stotmeister, Vorsitzender der Stiftung und Vorstandschef der Sto AG, freut sich über die positive Entscheidung der Ministerin: »Tanja Gönner hat manche Debatte in Deutschland und Europa belebt und nach vorn gebracht. Das sind Werte, denen wir uns mit der Stiftung aber auch mit der Stifterin Sto AG in hohem Maß verpflichtet fühlen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Zugleich möchte ich im Namen des gesamten Stiftungsrates Minister Rau meinen Dank aussprechen für die geleistete Arbeit.«