08. September 2010

Neue Motive für die Handwerkswerbung

Ab Mitte September macht "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." wieder mit einer bundesweiten 10-09-08%20Handwerk Ausbau und Fassade - Neue Motive für die HandwerkswerbungWerbeschaltung auf sich aufmerksam. Die neuen Plakat- und Anzeigenmotive heben die Innovationskraft des deutschen Handwerks hervor. Ab dem 20. September hängen über 7.000 Großplakate in allen Bundesländern. Darüber hinaus werden ab dem 19. September in der „Bild am Sonntag“ Printmotive in drei aufeinander folgenden Ausgaben erscheinen. Die Kommunikationsoffensive wird zudem ins Internet verlängert.

Zu den neuen Anzeigenmotiven gehört auch diese im frechen Street-Art-Design, die sich gezielt an Jugendliche wendet. (Foto: ZDH)

 

Die Kampagne wirbt auf reichweitenstarken Online-Portalen mit Bannern und Verlinkungen zu www.handwerk.de. Und auch der TVSpot wird ab dem 13. September wieder eindrücklich aufzeigen, was das Leben ohne das Handwerk wäre.

Innovationsmotor Handwerk
Die neuen Plakat- und Anzeigenmotive stehen ganz im Zeichen der Innovationsleistung des deutschen Handwerks. "460 000 Innovationen. Und das Patentamt haben wir auch gebaut.", so ein Werbespruch, der mit einem Augenzwinkern unterstreicht, was eine Studie der Wirtschaftsforschung Prognos bereits belegt hat: Fast die Hälfte aller Handwerksunternehmen führt Innovationen durch. Bei rund 970 000 Betrieben kommt "Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." damit auf die stolze Zahl von 460 000 Innovationen.

Das im Handwerk Innovationskraft, die Sicherung von Arbeitsplätzen und Umweltschutz Hand in Hand gehen, unterstreicht ein anderes Motiv: "Wir schaffen Arbeitsplätze. Sogar für die Sonne", lautet die Headline. Daneben sieht man einen Handwerker, der ein Solarmodul auf einem Dach montiert.

Nachwuchswerbung im Street-Art-Design
Weitere Anzeigenmotive richten sich gezielt an Jugendliche. Im Street-Art- Design und mit frechen Sprüchen, wie etwa „Mit 16 baust du noch Scheiße. Mit 20 schon Hochseeyachten.“ sprechen sie junge Menschen auf Augenhöhe an. In Jugendmedien wie der "Bravo" machen sie auf die vielseitigen Perspektiven im Handwerk aufmerksam.

Die neuen Plakat- und Anzeigenmotive stehen online im Brand Management (http://brandmanagement.handwerk.de) zum Download bereit. Eine Registrierung ist notwendig.