05. Oktober 2010

MEGA: Dr. Peter Zillmer neuer Finanzvorstand

10-10-05%20%20MEGADrPeterZillmer%20kl Ausbau und Fassade - MEGA: Dr. Peter Zillmer neuer Finanzvorstand




Dr. Peter Zillmer ist ab 1. Januar 2011 Mitglied des Vorstandes der MEGA eG. (Foto: MEGA)
Der Aufsichtsrat der MEGA eG hat in seiner letzten Sitzung Dr. Peter Zillmer (38) mit Wirkung zum 1. Januar 2011 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Zillmer wird in der MEGA Gruppe künftig für die Bereiche Finanzen, Controlling, Logistik, Organisation und Informationstechnologie zuständig sein. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Eckhoff an, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2010 verlassen und sich neuen Aufgaben zuwenden wird. Seit dem 1. Februar 1990 hatte Eckhof die Geschicke der MEGA Gruppe maßgeblich mit beeinflusst und so den erfolgreichsten Abschnitt der Unternehmensgeschichte aktiv begleitet.

 

Dr. Peter Zillmer hat langjährige Beratungserfahrung und ist zurzeit noch Senior Manager einer führenden deutschen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. In den vergangenen Jahren hat er zahlreiche Übernahmen, Fusionen, Umstrukturierungen und Sanierungen von Unternehmen und Banken in den verschiedensten Größen entscheidend begleitet. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Kiel und Helsinki promovierte er am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar.