22. Oktober 2010

Intrakustik Fachschau in Darmstadt

Am 8. Oktober 2010 fand im Wirtschafts- und Kongresszentrum Darmstadtium in Darmstadt die 59. Intrakustik Fachschau Trockenbau und Dämmtechnik statt. In der einzigartigen Atmosphäre des architektonisch herausragenden Darmstadtiums konnten sich die Besucher bei 49 namhaften Ausstellern informieren. Gezeigt wurde das komplette Leistungsspektrum vom Keller bis zum Dach.

10-10-22 Intrakustik Ausbau und Fassade - Intrakustik Fachschau in DarmstadtEin Highlight der Fachschau war der Brandversuch der Firma Saint Gobain Rigips auf dem Platz hinter der Halle, der durch die zentrale Lage des Darmstadtiums mitten in der Stadt zum Publikumsmagnet für die Besucher der Ausstellung aber auch Schaulustige wurde. Anschaulich wurde demonstriert, dass eine fehlerhafte und falsche Verarbeitung fatale Folgen haben kann und die Anwendung geprüfter Produkte und Konstruktionen unabdingbar ist.

Bei den Produktinnovationen, die auf der Fachschau vorgestellt wurden, ging es insbesondere um Systeme für erhöhten Schall- und Brandschutz sowie Konstruktionen, die hohen gestalterischen Ansprüchen genügen, sich schnell montieren lassen und wirtschaftlich sind. Weiterhin standen Systeme zur energetischen Optimierung sowie WDV – Systeme im Mittelpunkt.

In fünf Fachvorträgen wurden den Besuchern innovative Ideen und Lösungen präsentiert. Durch einen Experten wurden Fragen und Meinungen der Zuhörer aufgenommen und eine konstruktive Fachdiskussion geführt.