Ausbau und Fassade - News
X
19. Mai 2015 | Unternehmensführung | Mensch und Markt

Die Attraktivität des Stuckateurberufs stärken

Der Wettbewerb »Stuckateur des Jahres« feiert in diesem Jahr Premiere. Prof. Gabriele Kille ist Mitglied der Jury. ausbau + fassade befragte die Expertin für Werbung und Marktkommunikation.

mehr ...
19. Mai 2015 | Unternehmensführung | Mensch und Markt

Keine Trödelei am Morgen

Gemütlich im Betrieb ankommen, die Baustellen durchsprechen, dann das Auto laden und nach Zwischenstopps bei Bäcker und Baustoffhändler zum Kunden fahren – bis die Mitarbeiter am Einsatzort eintreffen, ist oft schon reichlich Arbeitszeit vergangen. Das kostet den Betrieb nicht nur Geld, der Kunde könnte auch Zweifel an der effizienten Auftragsabwicklung kriegen

mehr ...
13. April 2015 | Unternehmensführung

Begeisterte Kunden durch »Liefern plus 1«

Ein neues Auto abzuholen, ist immer spannend und – wenn es noch nicht zur Gewohnheit wurde – ein ganz besonderes Ereignis. Schließlich sind die vierrädrigen Untersätze nicht gerade billig und kosten doch teilweise so viel wie eine kleine Eigentumswohnung.

mehr ...

Zusatzinformationen

  • Fakten zum Brandschutz bei Dämmung und Fassaden
  • Erste Orientierungen für BIM-Interessierte
  • Kunstobjekte von Stuckateur Schweikle

Sie finden die Zusatzinformationen zu den Beiträgen in ausbau + fassade im Bereich InfoPlus

Fotolia_2_500px Ausbau und Fassade - News
13. April 2015 | Unternehmensführung

Nein sagen hilft

Wer es jedem recht machen will und stets Ja zu allem sagt – der bezahlt dafür. Mit Zeitmangel, Überforderung und angestautem Ärger. Wie Sie lernen, an der richtigen Stelle Nein zu sagen? Unsere Tipps.

mehr ...
Fotolia_500px Ausbau und Fassade - News
13. April 2015 | Unternehmensführung | Nachwuchs

Vertrauen zählt

Ein hoher Bekanntheitsgrad, Vertrauen in Werte oder Qualität sind wichtige Faktoren für den Erfolg eines Unternehmens. Neben dem klassischen Markendenken hat sich der Begriff der Arbeitgebermarke etabliert. Bei der Fachkräftesicherung spielt das Image als attraktiver Arbeitgeber eine immer wichtigere Rolle.

mehr ...
09. April 2015 | Unternehmensführung | Mensch und Markt

Die Kunden typgerecht ansprechen

Der eine Kunde will alles ganz genau wissen, der nächste fühlt sich mit den Details völlig überfordert und der andere weiß sowieso alles besser – für Kundengespräche gibt es zum Leidwesen vieler Unternehmer,keine Standardlösung, die immer funktioniert. Trotz aller Unterschiede lassen sich die einzelnen Typen mit etwas Übung treffsicher identifizieren.

mehr ...
Gerhard_Seybert_Fotolia_500px Ausbau und Fassade - News
27. März 2015 | Unternehmensführung

Firmenwagen steuergünstig nutzen

Ob Transporter, Kombi oder Limousine – mit dem betrieblich und privat genutzten Firmenwagen können Stuckateurbetriebe viel Steuern sparen. Worauf Chefs besonders achten sollten. Die neue Folge zum Steuerrecht.

mehr ...
Nach oben ⇑

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr erfahren

X