07. Dezember 2010

MEGA: Saison 2011 mit 57 Seminaren

Das MEGA-Seminarprogramm für die Saison 2011 umfasst 57 Seminare – darunter 14 neue – für Maler, Bodenleger und Stuckateure. Fachspezifische Referenten, darunter erfahrene Meister und Spezialisten aus der Industrie, vermitteln in hochkarätigen Seminaren Expertenwissen zu vielfältigen Themen aus den Bereichen Anwendungstechnik und Betriebswirtschaft.


Neben den Klassikern wie beispielsweise »Umgang mit Kunden – Gesellen als Imageträger« oder »WDVS und EnEV – Fördermittel richtig beantragen!« sichern neue Seminare wie »Gut gedämmt – doch wie kommt die Markise an die Wand?«, »Um die Ecke gedacht! NMC in Theorie und Praxis« oder »Anschlüsse im Trockenbau – Tipps und Tricks« die Basis für eine noch erfolgreichere Zukunft.


Ein großes Anliegen war es der MEGA, die Anregungen und Ideen der Seminarteilnehmer aus der letzten Saison umzusetzen: Die 14 neuen Seminare, die verlängerte Seminarsaison (jetzt auch Seminare in den Herbstmonaten) sowie der praktische Seminarkalender in der Innenseite der neuen Seminarbroschüre www.mega.de/service/seminare.php sind Ausdruck der kontinuierlichen Weiterentwicklung.


Neu sind auch die Top-Seminare für Betriebsinhaber/innen:

  • Motivierte Mitarbeiter – Ein Plus für meinen Betrieb!
  • Wie führe ich meinen Betrieb? Was passiert, wenn ich einmal ausfalle? Gibt es Notfallpläne?
  • »Darf es sonst noch etwas sein?« – Cross-Selling, Up-Selling, Zusatzverkauf und wie es funktioniert


Ein wichtiger Bestandteil des Seminarwesens der MEGA ist die anerkannte Fortbildung zum Vorarbeiter: Die Teilnehmer werden an 28 Schulungstagen durch die Vermittlung technologischer und betriebsorganisatorischer Inhalte, inklusive der Bereiche Aufmaß und VOB auf die offizielle Abschlussprüfung vor der Handwerkskammer vorbereitet. Nach bestandener Prüfung kann der Absolvent als »Geprüfter Vorarbeiter im Maler- und Lackiererhandwerk« seinen Arbeitgeber noch qualifizierter unterstützen.


Die Praxisseminare finden überwiegend im Schulungszentrum der MEGA Gruppe in Hamburg statt. 500 m² Praxisfläche schaffen Raum für lebendiges Lernen mit modernster Seminartechnik. Die Räumlichkeiten sind, wie auch diverse Seminare, für firmeninterne Schulungen und verschiedenste Events buchbar. Auf Anfrage können Schulungen aber auch direkt beim Kunden durchgeführt werden.


10-12-07%20MEGA%20Joerg_Amrhein Ausbau und Fassade - MEGA: Saison 2011 mit 57 Seminaren
Jörg Amrhein (Foto: MEGA eG)
Ansprechpartner rund um die Seminare oder Fortbildungen:
Jörg Amrhein
Tel. 040/54004-382
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!